Menü Schließen

Wie sammele ich Briefmarken?

Wie sammele ich Briefmarken?

Grundsätzlich sollten Sie nur nachweisbar echte und authentische Marken und Belege sammeln, so wie sie von der Post ausgegeben und verwendet wurden. Gestempelte Marken sollten eine prüfbare, echte Abstempelung aufweisen, bei der der Ort und das Datum lesbar sind.

Welche Briefmarken lohnen sich zu Sammeln?

Hier lesen Sie seine Empfehlungen für 5 Briefmarken, in die Sie noch heute investieren sollten, da diese schon bald im Wert steigen werden.

  • Penny Black – 1840.
  • Briefmarken aus der Chinesischen Kulturrevolution – 1966 – 1976.
  • Niederländischer König Willem III – 1872.
  • Anfangen, in Briefmarken zu investieren.

Warum gibt es eine Briefmarke?

Eine Briefmarke hast du bestimmt schon gesehen: Sie klebt auf einem Brief. So weiß die Post, dass für den Transport des Briefes bezahlt ist. Damit eine Briefmarke nicht zweimal verwendet werden kann, macht die Post einen Stempel drauf. Aber warum gibt es überhaupt Briefmarken?

LESEN SIE AUCH:   Wann wurde die Elfenbeinkuste unabhangig?

Wie kann man mit Briefmarken wirklich Geld verdienen?

Fazit: Um mit Briefmarken wirklich Geld verdienen zu können, braucht man viel Zeit, ein gutes Gespür für wertvolle Marken, Erfahrung und Geduld, bis die Marken ihren Wert gesteigert haben. Zudem braucht man etwas Glück, um einen liquiden Käufer zu finden.

Wie wichtig ist die Vervollständigung von Briefmarken?

Je umfangreicher eine Sammlung ist, desto mehr Zeit, Aufwand und auch Geld wurde in die Vervollständigung investiert. Das steigert das Interesse potentieller Käufer. Wie bei allen Sammlerstücken gilt auch bei Briefmarken: Nur, wenn es sich um Originale handelt, sind sie ihr Geld wert.

Was sind Briefmarken für Sammler?

Ob als Wertanlage oder aus Leidenschaft – Briefmarken sind seit weit über hundert Jahren begehrte Sammlerobjekte. Sammler widmen sich der faszinierenden “Welt im Kleinen” – dem Sammeln ganzer Geschichten auf Marken.