Menü Schließen

Hat man nach der Geburt 40 Tage seine Periode?

Hat man nach der Geburt 40 Tage seine Periode?

Nach der Geburt lässt der Beginn der Monatsblutung häufig noch eine Weile auf sich warten. Frühestens fünf Wochen nach der Entbindung kann die Menstruation wieder einsetzen. Im Extremfall kann es aber auch bis zu einem Jahr und länger dauern.

Warum grinst mein Baby?

Das Reflexlächeln Das Lächeln, das sich in den ersten Lebenswochen des Babys zeigt, nennt man Reflexlächeln oder Engelslächeln. Genau genommen ist es jedoch noch kein richtiges Lächeln – eine reflexartige Muskelanspannung sorgt dafür, dass sich der Mund zu einem kleinen Lächeln verzieht.

Wie kann man zum Muslim werden?

Muslim werden. Wenn man zum Islam konvertieren will und somit ein Muslim (Gottergebener) werden will, muss man die Schahada, das Islam-Bekenntnis, mit Überzeugung sprechen. Außerdem sprechen Muslime die Schahada mehrmals täglich im Gebet : „Aschhadu an la Ilaha illal-Lah wa aschhadu anna Muhammadan rasul-lallah“.

Was bedeutet ein Muslim zu sein?

Sei dir bewusst, was es bedeutet ein Muslim zu sein. Im Islam wird angenommen, dass alles Erschaffene von Natur aus dem Islam angehört. Wenn eine Person also zum Islam konvertiert, ist es vielmehr so, dass sie reversiert . Islam betrachtet jeden Menschen als einen geborenen Muslim, ganz egal wo und wann er lebt (e).

LESEN SIE AUCH:   Kann ich zwei oder mehr Bilder zusammenfugen?

Was bedeutet eine Schwangerschaft im Islam?

Eine Schwangerschaft ist im Islam, wie in vielen anderen Kulturen, ein Anlass großer Freude. Die Frau erfüllt dadurch nicht nur einen Teil ihrer ehelichen Pflichten, sie festigt obendrein ihre Stellung innerhalb der Familie. Auch der Vater heißt den Nachwuchs willkommen – für ihn hat der Familienzuwachs noch eine tiefere Bedeutung.

Wie kann man zum Islam konvertieren und somit ein Muslim werden?

Wenn man zum Islam konvertieren will und somit ein Muslim (Gottergebener) werden will, muss man die Schahada, das Islam-Bekenntnis, mit Überzeugung sprechen. Außerdem sprechen Muslime die Schahada mehrmals täglich im Gebet :