Menü Schließen

In welchem Land steht das Trojanische Pferd?

In welchem Land steht das Trojanische Pferd?

Ähnlich sollen es die griechischen Kämpfer gemacht haben, während das Heer einen Rückzug vortäuschte. Die Trojaner brachten das Pferd in die Stadt, die im Nordwesten der heutigen Türkei liegt – und besiegelten ihren Untergang.

Wer hat das Trojanische Pferd gebaut?

Das Trojanische Pferd Obwohl die Trojaner von der Königstochter Kassandra vor dem Pferd gewarnt wurden, brachten sie es hinter ihre Mauern. In der Nacht kletterten die griechischen Soldaten heimlich aus dem Pferd, öffneten die Tore und machten den Weg frei für die Zerstörung Trojas.

Was ist ein Trojanisches Pferd?

Das Trojanische Pferd war in der griechischen Mythologie ein hölzernes Pferd vor den Toren Trojas, in dessen Bauch griechische Soldaten versteckt waren.

Wer hat sich im Trojanischen Pferd versteckt?

Das Trojanische Pferd war in der griechischen Mythologie ein hölzernes Pferd vor den Toren Trojas, in dessen Bauch griechische Soldaten versteckt waren. Die Soldaten öffneten nachts, nachdem das Pferd in die Stadt hinein gezogen worden war, die Stadttore Trojas von innen und ließen ihr Heer hinein.

LESEN SIE AUCH:   Wie berechnet man das verteilungsvolumen?

Was ist das Pferd in der griechischen Marine?

Die antike Zivilisation der griechischen Marine verwendete das Boot wie ein Pferd. Somit ist das Pferd das Tier von Poseidon und Homer beschrieb die Schiffe wie die Pferde des Meeres. Zudem gleichen die Begriffe, mit denen die Männer in das Pferd gesetzt sind, denjenigen bei der Beschreibung der Einschiffung der Männer auf einem Schiff.

Was ist der trojanische Krieg?

Der Trojanische Krieg ist ein wichtiges Ereignis in der griechischen Mythologie und der Ausgangspunkt dieser Geschichte. Die Griechen führten einen schweren Krieg gegen die Trojaner. Denn Paris, der Sohn des Königs von Troja, hatte dem spartanischem König Menelaos die Ehefrau, Helena, gestohlen.

Ist das Pferd ein Geschenk an die Göttin Athene?

Das Pferd sei ein Geschenk an die griechische Göttin Athene. Darum dürfe man es nicht zerstören. Die Trojaner brachten das Pferd in ihre Stadt, damit sie den Segen der Göttin für sich hätten. In der Nacht aber kamen griechische Soldaten aus der Statue, die sich vorher darin versteckt hatten.

LESEN SIE AUCH:   Wie wird der externe Faktor integriert?

Warum bauten die griechischen Soldaten ein großes Pferd?

Die Griechen bauten daraufhin ein großes Holzpferd, in dessen Innerem sich griechische Soldaten verstecken konnten. Das Pferd wurde aus dem Holz eines Hartriegels vom griechischen Helden Epeios erschaffen, dem im Traum die Göttin Pallas Athene erschienen war und ihm aufgetragen hatte,…