Menü Schließen

Ist die Interstitielle Zystitis zugelassen?

Ist die Interstitielle Zystitis zugelassen?

Während DMSO wie auch das bekannte CBD Öl für eine Vielzahl von Anwendungen bei Hunden und Pferden zugelassen ist, bleibt die interstitielle Zystitis die einzige von der FDA zugelassene Anwendung beim Menschen. Dies spiegelt die Besorgnis über potenzielle Toxizitäten wider, berichtet MSKCC.

Was ist das Haupteinsatzgebiet von DMSO?

Das Haupteinsatzgebiet von DMSO ist die Therapie von Schmerzen, Schwellungen, Verstauchungen und Entzündungen. Die chronische Blasenentzündung (interstitielle Zystitis) ist die einzige Indikation für eine Behandlung mit DMSO, die bisher von der FDA (Food and Drug Administration = amerikanische Behörde für Lebens- und Arzneimittel) zugelassen wurde.

Was ist DMSO für die Behandlung von Blasenentzündung?

Allerdings ist noch mehr Forschung erforderlich, um die potenziellen Vorteile und Risiken der Verwendung von DMSO zur Behandlung dieser Erkrankungen abzuschätzen. Bislang hat die Food and Drug Administration (FDA) den Einsatz von DMSO beim Menschen offiziell nur für einen Zweck zugelassen: die Behandlung der interstitiellen Blasenentzündung.

LESEN SIE AUCH:   Wie kann ich Konsolen verkaufen?

Was ist die Konzentration von DMSO?

Die Wirkung von DMSO scheint von der Konzentration abhängig zu sein (24) (39). Ist die Konzentration zu niedrig, fördert es die Entzündungen, wohingegen es diese auch erfolgreich verdrängen kann, wenn die Konzentration hoch genug ist.

Wie genehmigte die FDA die Behandlung der Interstitiellen Cystitis?

1978 genehmigte die FDA die Verwendung von DMSO in einer 50/50-Mischung mit Wasser als wirksame Behandlung der Symptome der interstitiellen Cystitis. Seitdem hat eine große Anzahl von Menschen diese Behandlung erhalten.

Welche Medikamente können mit DMSO behandelt werden?

Dazu gehören insbesondere Antirheumatika und Chemotherapeutika, aber auch blutdrucksenkende Medikamente können mit reduzierter Dosis mit der gleichen Wirkung verwandt werden. Das Haupteinsatzgebiet von DMSO ist die Therapie von Schmerzen, Schwellungen, Verstauchungen und Entzündungen.