Menü Schließen

Ist die Ubelkeit nicht betroffen?

Ist die Übelkeit nicht betroffen?

Aber keine Übelkeit, weil erst mal Magen und Co. nicht betroffen sind. Vielleicht spielt dein Blutdruck verrückt. Sollte der Arzt mal abklären. Bei Wachstumsschüben kann einem durchaus schwindelig sein, da die Durchblutung (Kreislauf) etwas überanstrengt ist.

Wie kann ich gegen Übelkeit und Erbrechen behandeln?

Übelkeit – Behandlung. Auf Basis der gestellten Diagnose kann der Arzt nun die entsprechende Therapie einleiten. Gegen Übelkeit und Erbrechen aufgrund von Migräne oder einer Chemotherapie beispielsweise werden in der Regel Antiemetika wie Metoclopramid und Domperidon verordnet.

Welche Ursachen liegen zur Übelkeit zugrunde?

Häufig liegen dem flauen Gefühl im Magen aber auch Erkrankungen zugrunde. Die Ursachen, die zu Übelkeit führen, sind vielfältig. Liegt der Übelkeit keine ernste Erkrankung zugrunde kann man häufig selbst einiges zur Linderung der Beschwerden unternehmen:

LESEN SIE AUCH:   Wie funktioniert Hausanker?

Wie verschwindet die Übelkeit von alleine wieder?

Übelkeit nach zu üppigen oder fetten Mahlzeiten oder aufgrund von Autoreisen, verschwindet in der Regel von alleine wieder. Treten zusätzliche Symptome auf, wie Erbrechen, Schweißausbrüche, Fieber, Bauchschmerzen oder Brustschmerzen, kann eine ernste Erkrankung vorliegen und es sollte unbedingt ein Notarzt gerufen werden.

Was sind die Ursachen von Übelkeit und Erbrechen?

Mehr über die NetDoktor-Experten. Übelkeit (mediz.: Nausea) und Erbrechen (mediz.: Vomitus, Emesis) sind unspezifische Symptome, die viele Ursachen haben können – die möglichen Auslöser reichen etwa von Ekel über Magen-Darm-Infektionen und Herzinfarkt bis hin zu Hirnhautentzündung.

Welche Erkrankungen können Übelkeit verursachen?

Aber auch Infektionskrankheiten, Migräne, eine Gehirnerschütterung, ein Sonnenstich, ein Herzinfarkt oder Angsterkrankungen können Übelkeit verursachen.