Menü Schließen

Ist Doppler Knirps?

Ist Doppler Knirps?

Die von Ernst Doppler 1946 gegründete Schirmfabrik ist – seit dem 1999 in Ranshofen neu erbauten doppler Werk – Europas größte Schirmfabrik. Im Oktober 2005 übernahm die Firma doppler die Marke Knirps. Das Unternehmen besitzt somit die beiden bekanntesten europäischen Marken für Regenschirme.

Wo werden Doppler Sonnenschirme hergestellt?

SITZAUFLAGEN AUS EUROPA Alle Auflagen (mit Ausnahme der Look Auflagen) werden bei uns in Europa hergestellt. So ergibt sich ein Sortiment aus 242 verschiedenen Auflagen für Gartenmöbel Made in Europe.

Was ist ein Regenschirm für uns wichtig?

Ratgeber 2021 Wasser ist für uns alle wichtig – wenn es als Regen fällt, kann es aber schnell unangenehm werden. Ob unterwegs zur Arbeit oder beim Spaziergang – ein Regenschirm bietet Ihnen zuverlässigen Schutz vor Niederschlägen und schützt bei Bedarf vor glühender Sonne. Dieses Accessoire mit jahrhundertelanger Geschichte gehört zum Alltag dazu.

LESEN SIE AUCH:   Warum bekommt eine Frau Eierstockkrebs?

Ist der Regenschirm sehr wetterfest?

Der Regenschirm ist nach Angaben des Herstellers sehr wetterfest konstruiert. Er ist mit neu Rippen aus Fieberglas ausgestattet und mit wasserdichtem carbonbeschichtetem Polyester bespannt. So soll der Schirm Windstärken bis zu 140 Kilometern pro Stunde standhalten.

Wie groß ist der Knirps-Regenschirm?

Breite Drucktaste und Duomaticfunktion: Die laut Hersteller extra breite Drucktaste sorgt für eine leichte Bedienung des Taschenschirms. Er ist demnach einfach per Duomaticfunktion automatisch zu öffnen und zu schließen. Dazu ist jeweils nur die Drucktaste zu betätigen. Der Knirps-Regenschirm wiegt 0,35 Kilogramm beziehungsweise 350 Gramm.

Wie viele Regenschirme gibt es in Deutschland?

Regenschirm. 2007 gingen in Deutschland 25 Millionen Regenschirme über die Ladentheke, nur 50.000 Stück davon kamen aus einheimischer Produktion, produziert wird heute hauptsächlich in Fernost. China liefert etwa 98 \% aller angebotenen Schirme.