Menü Schließen

Wann erschien das Lied am Tag als Conny Kramer starb?

Wann erschien das Lied am Tag als Conny Kramer starb?

1972 hatte die 15-jährige Sängerin Juliane Werding mit Am Tag, als Conny Kramer starb, das sich mit Drogenmissbrauch befasst, einen Nummer-eins-Hit in Deutschland, der sich 14 Wochen in den Top-Ten hielt und sich über eine Million Mal verkaufte.

Wie heißt das Original von Am Tag als Conny Kramer starb?

Am Tag, als Conny Kramer starb, erklangen alle Glocken, „All the bells were ringin’“. Das Original stammt vom kanadischen Musiker Robbie Robertson, der zu der legendären Rockgruppe namens The Band gehörte, die eine Zeit lang mit Bob Dylan unterwegs war, in dessen kreativster Phase Mitte der 60er Jahre.

Wer sang das Lied als Conny Kramer starb?

Juliane Werding
Am Tag, als Conny Kramer starb/Künstler
Eine deutsche Fassung unter dem Titel „Am Tag, als Conny Kramer starb“ wurde daraufhin von der damals erst 15-jährigen Juliane Werding gesungen – aber das ist eine andere Geschichte.

LESEN SIE AUCH:   Was waren die ersten Arzneimittel?

Wer singt The Night They Drove Old Dixie Down?

Joan Baez
The Night They Drove Old Dixie Down/Künstler

Was ist mit Conny Kramer passiert?

Conny Kramer ist ein Freund von Juliane Werding gewesen Wie in dem Lied besungen, probierten sie irgendwann gemeinsam Drogen aus. „Conny“ konnte allerdings nicht mehr aufhören, soll neben Marihuana auch LSD und – wie in dem Lied beschrieben – Heroin genommen haben. Das hat ihn umgebracht.

Wann ist Juliane Werding geboren?

19. Juli 1956 (Alter 65 Jahre)
Juliane Werding/Geburtsdatum

Das Mädchen mit der Gitarre wurde am 19. Juli 1956 in Essen geboren, wo sie auch aufwuchs und ab 1963 die Grundschule besuchte. Ab 1967 ging sie auf die B.M.V.-Schule in Essen. Der Titel „Am Tag, als Conny Kramer starb“ ist autobiografisch. Tatsächlich starb ein Freund von Juliane infolge eines starken Drogenkonsums.

Wie hieß Conny Kramer wirklich?

Klar ist aber: Conny hieß in Wirklichkeit Peter und war ebenso jung wie Juliane Werding selbst damals, mitten in der Pubertät. Er war Essens erster Drogentoter. Und gelangte so zu trauriger Berühmtheit.

LESEN SIE AUCH:   Was geht mit der paranoide Personlichkeitsstorung einher?

Wo ist Conny Kramer gestorben?

Der musikalische Durchbruch gelang ihr im Frühjahr 1972 mit der Veröffentlichung von Am Tag, als Conny Kramer starb auf Hansa.

Wie geht es Juliane Werding?

Juliane Werding wurde mit dem Song „Am Tag, als Conny Kramer starb“ über Nacht zum gefeierten Star in der Schlagerbranche. Heute lebt die Sängerin in Starnberg und arbeitet in einer Praxisgemeinschaft als Heilpraktikerin. …

Ist Juliane Werding verheiratet?

Uwe Birnsteinverh. 2006–2012
Juliane Werding/Ehepartner