Menü Schließen

Wann kommt die Periode auf?

Wann kommt die Periode auf?

Bei regelmäßigen Zyklen hat man ja ca. am 14. Tag Eisprung und nochmals 14 Tage später kommt die Periode. Da ich unregelmäßige Zyklen habe (zwischen 27 und 40 Tagen) möchte ich gerne wissen, ob die Periode auch in diesen Fällen 14 Tage nach dem Eisprung einsetzt oder ob sich das verschieben kann.

Wie lange dauert die eisprungphase bei Frauen?

Bei den meisten Frauen vergehen zwischen dem Eisprung (wenn ein Ei den Eierstock verlässt) und dem Beginn der nächsten Periode 12 bis 16 Tage (diese Phase heißt Lutealphase).

Wie lange dauert die einnistungsblutung nach dem Eisprung?

Die Einnistungsblutung und die Krämpfe treten üblicherweise zu der Zeit auf, in der Du Deine Periode bekommen würdest, normalerweise einige Tage vorher. Sie dauert ein paar Stunden bis ein paar Tage an und ist sehr schwach. Müdigkeit ist 14 Tage nach dem Eisprung ebenfalls ein häufiges Schwangerschaftssymptom.

LESEN SIE AUCH:   Was sind die Briefmarken wert?

Wann findet der Eisprung statt?

Der Eisprung findet, abhängig von der normalen Dauer Deines Zyklus, normalerweise zwischen dem 13. und 20. Tag Deines Zyklus statt (der erste Tag Deiner Periode ist Tag eins). Während des Eisprungs setzte einer der Eierstöcke ein reifes Ei frei, das zum Eileiter wandert.

Was ist bei Eisprung am ersten Tag der Periode?

Dies ist bei einem 28-Tagezyklus, vom ersten Tag der Periode aus zählend, meist am vierzehnten Tag der Fall. Beim Eisprung kommt es zur Follikelruptur am Eierstock und die darin enthaltene befruchtungsfähige Eizelle wird freigesetzt.

Wie lange dauert die Befruchtung nach erfolgtem Eisprung?

Diese beträgt in der Regel maximal 24 Stunden, wobei die höchste Befruchtungswahrscheinlichkeit in den ersten 12 Stunden nach erfolgtem Eisprung liegt. Zu den väterlichen Einflussfaktoren gehört die Spermienbeschaffenheit.

Wie lange dauert die Eireifung bei unregelmäßigen Zyklen?

Da ich unregelmäßige Zyklen habe (zwischen 27 und 40 Tagen) möchte ich gerne wissen, ob die Periode auch in diesen Fällen 14 Tage nach dem Eisprung einsetzt oder ob sich das verschieben kann. Ein Arzt meinte mal, dass die Eireifung bei unregelmäßigen Zyklen länger dauert, aber dass die Periode IMMER 14 Tage nach Eisprung kommt.

LESEN SIE AUCH:   Woher kommt Gmundner Keramik?