Menü Schließen

Wann nach Ohrlochstechen Ohrringe wechseln?

Wann nach Ohrlochstechen Ohrringe wechseln?

Lass den Ohrstecker 6 Wochen durchgehend im Ohr (12 Wochen im Knorpelbereich). Nach 6 Wochen (Ohrläppchen) oder 12 Wochen (Ohrknorpel) kann der Ohrstecker durch einen Nachfolge-Ohrstecker ersetzt werden.

Was beachten nach Ohrringstechen?

Die Ohrläppchen sollten anfangs täglich und anschließend über einen Monat zweimal wöchentlich mit einem Desinfektionsmittel benetzt und anschließend mit sauberen Händen etwas gedreht werden. In den ersten Monaten nach dem Stechen sollten die Ohrringe drin bleiben, sonst wächst das Loch schnell wieder zu.

Wie viel kostet es ein Ohrloch zu stehen?

Die Preise variieren je nach Anbieter. Im Durchschnitt kostet es zwischen 7,50 und 50 Euro Ohrlöcher stechen zu lassen – mal ohne, mal inklusive Erstohrsteckern.

Kann man die Ohrringe beim Schwimmen entfernen?

LESEN SIE AUCH:   Wie lange benotigt ein Containerschiff von China nach Deutschland?

Falls Sie dennoch schwimmen gehen und das Ohr mit Wasser in Berührung kommen sollte, ist es ratsam, das Ohrloch anschließend sofort mit dem Pflegeprodukt zu behandeln. Es können auch wasserfeste Pflaster verwendet werden, die nach dem Schwimmen wieder entfernt werden. Muss man die Ohrringe beim Sport herausnehmen?

Warum sollte man mit neuen Ohrlöchern schwimmen gehen?

Darf man mit neuen Ohrlöchern schwimmen gehen? Es ist es ratsam, während der Heilphase (6 Wochen beim Ohrläppchen, 12 Wochen bei Ohrlöchern im Knorpelbereich) möglichst auf das Schwimmen zu verzichten. Schließlich ist das frisch gesetzte Ohrloch zunächst eine Wunde, die möglichst keimfrei gehalten werden sollte.

Ist die Desinfektion der Ohrlöcher unnötig?

Meiner Erfahrung nach – und die beruht immerhin auf 11 Ohrlöchern – ist die Desinfektion der Stecker unnötig, Ohrläppchen reicht. Ich habe meist nach 4-6 Wochen auf normale Stecker gewechselt, habe mich auf mein Gefühl verlassen, wann es jeweils aussah, wie ein „gesundes“ Ohrloch.

LESEN SIE AUCH:   Wann kamen in Japan die ersten Taschenrechner auf den Markt?

Was sollte man beachten beim Ohrlochstechen im Winter?

Tatsächlich ist es allenfalls angenehmer, wenn die Ohrläppchen im Winter beim Ohrlochstechen kälter sind. Lediglich sollte man mit Mützen, Schals und Rollkragenpullovern etwas aufpassen, was aber immer gilt, wenn man Schmuck trägt (besonders bei längeren Ohrringen), und nichts mit dem Ohrlochstechen an sich zu tun hat.