Menü Schließen

Wann wurde Coca-Cola auf Kunststoffflaschen vertrieben?

Wann wurde Coca-Cola auf Kunststoffflaschen vertrieben?

In den 1950er Jahren wurde die Größe der Flasche an die wachsendene Nachfrage angepasst und eine King-Size-Konturflasche herausgebracht. In den 1960er Jahren wurde Coca-Cola in Einwegflaschen vertrieben, später, im letzten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts, wurde auf Kunststoffflaschen umgestellt.

Was sind die Typen von Flaschen aus Metall?

Typ 1 – nur aus Metall (nahtlos; Stahl oder Aluminiumlegierung), über. Typ 2 – mit Fasern nur am zylindrischen Umfang umwickelten Metallflaschen und. Typ 3 – Flaschen mit dünnem Metall-Liner, der vollflächig umwickelt ist, zum. Typ 4 – Flaschen, bei denen auch der Liner, die gasdichte Innenlage aus Kunststoff ist.

Ist der Flaschenbauch schlanker als beim ursprünglichen Entwurf?

Der Flaschenbauch ist erkennbar schlanker als beim ursprünglichen Entwurf. Dean zeichnete daraufhin den ersten Entwurf und legte ihn Root vor. Auf diesem Entwurf war der Bereich für das Coca-Cola-Label noch nicht eingezeichnet.

LESEN SIE AUCH:   Kann man Dehnungsstreifen nach der Geburt bekommen?

Was waren die ersten PET-Flaschen in Deutschland?

PET-Flaschen wurden in Deutschland ca. 1987 zuerst von der Coca-Cola GmbH in Form einer 1,5-Liter-Einwegflasche als so genannte „Einsfünfer“ eingeführt. 1990 folgte dann die laut Eigenwerbung „unkaputtbare“ 1,5-Liter-PET-Mehrwegflasche, ebenfalls mit 1,5 Liter Inhalt.

Ist die Coca-Cola-Konturflasche haltbar?

Die Annahme, Coca-Cola habe die Entscheidungsgewalt über die Produktion der Flaschen gehabt, ist nicht haltbar. Die Coca-Cola-Konturflasche wog 14,5 Unzen und konnte 6,5 Unzen des Fertigprodukts aufnehmen.

Warum gab Coca-Cola eine Kooperation mit McDonald’s?

Im August 2007 gab die Coca-Cola Company eine Kooperation mit McDonald’s bekannt, wonach jeder Kunde der Fastfood -Kette zu einem Maxi-Menü ein Coca-Cola-Glas erhielt. 2012 gab Coca Cola „Retro-Gläser“ heraus, die ebenfalls an die Kunden von McDonald’s ausgegeben wurden.