Menü Schließen

Wann wurde das British Museum erbaut?

Wann wurde das British Museum erbaut?

15. Januar 1759
British Museum/Eröffnet

Das Parlament beschloss, diese Sammlung unter dem Namen British Museum zu erhalten und zu pflegen. Das Museum wurde im Montagu House, einem Herrenhaus im ehemaligen Londoner Stadtteil Bloomsbury, eingerichtet, und öffnete seine Pforten am 15. Januar 1759.

Was kostet der Eintritt im British Museum?

NICHTS, denn der Eintritt zu den Dauer-Ausstellungen des British Museum ist völlig kostenlos. Der Preis für Wanderausstellungen kann variieren, liegt aber für Erwachsene normalerweise bei ca. £ 16. Kinder unter 16 Jahren, die von einem Erwachsenen begleitet werden, kommen kostenlos herein.

Wie viel kostet der Eintritt im British Museum?

NICHTS, denn der Eintritt zu den Dauer-Ausstellungen des British Museum ist völlig kostenlos. Der Preis für Wanderausstellungen kann variieren, liegt aber für Erwachsene normalerweise bei ca. £ 16.

LESEN SIE AUCH:   Wie fuhrt man eine Intimrasur durch?

Was ist das Britische Museum in London?

Das British Museum (BM, deutsch: Britisches Museum) in London ist eines der größten und bedeutendsten kulturgeschichtlichen Museen der Welt. Das Natural History Museum war einst Teil des British Museum und ist seit 1963 eigenständig.

Was sind die Besucherzahlen des Britischen Museums?

Die Besucherzahl belief sich 2017 auf 5.906.716. 2015 war mit 6.820.686 Besuchern ein vorläufiger Spitzenwert erreicht worden. Seit 2008 steht das Museum an erster Stelle der britischen Besucherattraktionen. British Museum Press (BMP) ist, mit 55–60 neuen Publikation pro Jahr, eines der größten Museumsverlage der Welt.

Wie ist das British Museum zu erreichen?

Mit Ausnahme von wenigen Monaten im Jahr 1972 war und ist der Eintritt in das British Museum stets kostenfrei. Das in der Great Russell Street befindliche Museum ist mit Hilfe der Londoner U-Bahn über die Stationen Holborn (Central, Piccadilly Line) oder Russell Square (Piccadilly Line) zu erreichen.

Was sind die Highlights des British Museum?

Entdecke die 7 Highlights des British Museum: 6. Die Hoa Hakananai’a (Raum 24) ist eine der bekannten Steinstatuen von den Osterinseln. Die Statue mit einem Gewicht von etwa 4 Tonnen und eine Höhe von 2,42 m wurde 1868 nach England verschifft. Die Statuen waren Teil von Zeremonialanlagen.

LESEN SIE AUCH:   Was sind die Auswirkungen von Rauchen auf den Verdauungsapparat?