Menü Schließen

Warum bleiben die Amerikaner ohne Versicherung?

Warum bleiben die Amerikaner ohne Versicherung?

Ohne Versicherung bleiben die Amerikaner, deren Arbeitgeber keine Krankenversicherung anbietet, diejenigen deren Einkommen knapp über der Armutsgrenze liegt oder die, die eben illegal in den USA sind.

Wie ist die Krankenversicherung in den Vereinigten Staaten gefragt?

Während in den meisten westlichen Industrienationen der Staat die Gesundheitsversorgung seiner Bürger reguliert und sicherstellt, ist in den Vereinigten Staaten Eigeninitiative gefragt! So weist die Krankenversicherung in den USA im Vergleich zur deutschen große Unterschiede auf. Schauen wir uns die wichtigsten Gegensätze beider Länder einmal an:

Was unterliegt der deutschen privaten Krankenversicherung in den USA?

Versicherte einer deutschen privaten Krankenversicherung in den USA unterliegen weiterhin dem deutschen Versicherungsvertragsgesetz, das für sämtliche Anbieter und Gesellschaften in Deutschland maßgebend ist.

Wie hoch sind die Kosten für eine Krankenversicherung in den USA?

Die Kosten für eine Krankenversicherung in den USA sind relativ hoch. Private Tarife sind auch mit bester Krankheitsvorgeschichte nicht unter 250 bis 300 US-Dollar monatlich zu bekommen.

LESEN SIE AUCH:   Wie sollten Manner ihre Haut pflegen?

Warum gibt es in den USA keinen Gebührenkatalog?

Für diese gibt es in den USA im Gegensatz zu Deutschland keinen festgelegten Gebührenkatalog, nachdem die Abrechnung erfolgt. Krankenhäuser und Ärzte dürfen ihre Leistungen individuell bepreisen und tun dies zum Teil großzügig. Das Gesundheitssystem in den USA weicht deutlich von dem in Deutschland ab.

Was sind die Gebühren für Krankenhäuser in den USA?

All diese Kosten werden auf die Behandlungen umgelegt. Für diese gibt es in den USA im Gegensatz zu Deutschland keinen festgelegten Gebührenkatalog, nachdem die Abrechnung erfolgt. Krankenhäuser und Ärzte dürfen ihre Leistungen individuell bepreisen und tun dies zum Teil großzügig.

Was ist das Gesundheitssystem der Amerikaner?

Das Gesundheitssystem ist ein Mix aus öffentlicher und privater Versorgung, wichtige Bestandteile der öffentlichen Versicherung sind unter anderem die staatliche Versicherung für Senioren „Medicare“ und der Armen „Medicaid“. Der Großteil der Amerikaner (knapp 60 \%) ist über den Arbeitgeber krankenversichert.