Menü Schließen

Warum fallen die Blatter von Bonsai?

Warum fallen die Blätter von Bonsai?

Wenn ein Bonsai-Baum alle Blätter verliert, ist der Grund meistens ein Fehler in der Pflege. Wassermangel oder -überschuss, Lichtmangel, ein Düngefehler oder auch die falsche Temperatur können die Ursache dafür sein, dass ein Bonsai im Haus oder im Garten alle Blätter fallen lässt.

Warum lässt mein Bonsai die Blätter gelb werden?

Mögliche Gründe für gelbe Blätter: Staunässe. Trockenheit. Nährstoffmangel. eventuell zu kleiner Topf.

Welche Bedeutung hat das Wort bonsai?

Definition und Bedeutung von Bonsai Das Wort „Bon-Sai“ ist japanischer Herkunft und heißt wörtlich übersetzt „Baum in der Schale“. Diese Kunstform ist aus der alten chinesischen Gartenpraxis entstanden und in Teilen unter dem Einfluss des japanischen Zen-Buddhismus weiterentwickelt worden.

Was ist die Bonsai-Kunst?

Das Wort „Bon-Sai“ ist japanischer Herkunft und heißt wörtlich übersetzt „Baum in der Schale“. Diese Kunstform ist aus der alten chinesischen Gartenpraxis entstanden und in Teilen unter dem Einfluss des japanischen Zen-Buddhismus weiterentwickelt worden. Bekannt ist die Bonsai-Kunst bereits seit über tausend Jahren.

LESEN SIE AUCH:   Wie hiess London in der Romerzeit?

Wie wird die Bonsai gemessen?

Die Größe der Bonsai wird bei uns immer ab Oberkante der Schale gemessen. Natürlich wird auch jeder Baum einzeln fotografiert, es wird immer der abgebildete Bonsai sicher verpackt und an deine Wunschadresse versendet. Gerne kann der Versand auch an einem Wunschtermin erfolgen. Ab 100 Euro Einkaufswert entfallen die Versandkosten.

Wie lassen sich Bonsai aufteilen?

Bonsai lassen sich in drei Kategorien aufteilen, nämlich Indoorbonsai, Outdoorbonsai sowie Kalthausbonsai. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche an seinen Standort. Um dich bei der Suche nach dem richtigen Bonsai zu deinem Standort zu unterstützen würde ich dir gerne ein paar Fragen stellen.