Menü Schließen

Warum ist Lourdes einer der beruhmtesten Wallfahrtsorte der Welt?

Warum ist Lourdes einer der berühmtesten Wallfahrtsorte der Welt?

Die Mutter Gottes bat Bernadette Soubirous nach ihren Worten darum, den Priestern auszurichten, dass an der Grotte eine Kirche errichtet werde, und um Prozessionen dorthin. Heute ist die Kirche ein bedeutender Wallfahrtsort. Der Quelle werden Heilkräfte zugeschrieben, und es wurde von vielen Wunderheilungen berichtet.

Warum pilgern die Menschen nach Lourdes?

Jedes Jahr pilgern tausende Leute nach Lourdes in Frankreich, um Heilung zu finden. Auch Menschen mit Behinderung oder schweren Krankheit setzen ihre Hoffnung auf Lourdes. Der Legende nach hatte das Bauernmädchen Bernadette 1858 eine Marienerscheinung in der Grotte bei Lourdes.

Wie viele Heilungen wurden in Lourdes gemeldet?

Seit Gründung des medizinischen Büros von Lourdes wurden über 7.000 Heilungen dort gemeldet. Die römisch-katholische Kirche hat bis heute 67 davon als Wunder anerkannt. Die Wunderheilung wurde Menschen aus allen Schichten und jeden Alters zuteil. Geheilt wurden Krankheiten wie Multiple Sklerose, Tuberkulose, Infektionskrankheiten, Knochenkrebs.

LESEN SIE AUCH:   Wie ist die Eifersucht auf ein Geschwisterkind normal?

Wie kam es zu ersten unerklärlichen Heilungen nach Lourdes?

Im Zusammenhang mit den Erscheinungenkam es zu ersten unerklärlichen Heilungen. Die Glaubwürdigkeit der Erscheinungen wurde 1862 kirchlich anerkannt. Damit begannen die offiziellen Wallfahrten, die derzeit rund 6 Millionen Menschen pro Jahr nach Lourdes führen.

Was ist die wichtigste Botschaft von Lourdes?

Die wichtigste Botschaft von Lourdes, ist das Beten des Rosenkranzes. Bei allen 18 Erscheinungen der Gottesmutter, betete Maria mit Bernadette den Rosenkranz. Beim Ave Maria betete sie nicht mit, jedoch beim Ehre sei dem Vater und Vater unser.

Was geschieht nach dem Trinken des Wassers von Lourdes?

Es wird von vielen Menschen berichtet, die nach dem Trinken des Wassers von Lourdes eine innere Ruhe verspüren, ihren Lebensmut wieder finden oder Besserung ihrer Beschwerden empfinden. Meistens geschieht eine solche Wesensänderung aus dem Glauben daran, dass Gott durch das Wasser Genesung schenkt.