Menü Schließen

Warum sind Kinderrechte in chinesischen Landern nicht gewirklicht?

Warum sind Kinderrechte in chinesischen Ländern nicht gewirklicht?

Obwohl in den letzten Jahren viele Fortschritte gemacht wurden sind die Kinderrechte in China nicht verwirklicht. Probleme wie Kinderhandel, regionale Ungleichheiten bei Bildung und Gesundheitsversorgung, die Situation in Tibet usw. bestehen weiterhin.

Was ist eine kulturelle Besonderheit in chinesischen Feiertagen?

Wahrlich eine kulturelle Besonderheit in China ist es, dass die Jahre nach Tieren benannt werden. 2017 zum Beispiel ist das Jahr des Feuerhahns. Weitere traditionelle Feiertage in China sind unter anderem das Laternenfest, das Totengedenkfest, das Drachenbootfest und das Mondfest.

Wie hoch ist die Kindersterblichkeit in chinesischen Ländern?

Zum Beispiel liegt in Shanghai die Kindersterblichkeit unter 5 Jahren bei 10 ‰ während sie in Tibet bei 450 ‰ liegt. Chinas erklärtes Ziel sind neun Jahre Pflichtschulzeit für jedes Kind.

LESEN SIE AUCH:   Wer profitierte vom Imperialismus?

Ist die chinesische und die deutsche Kultur ganz unterschiedlich?

Es ist auch allgemein bekannt, dass die chinesische und die deutsche Kultur ganz schön verschieden sind. Studierende, die in die Kultur Chinas eintauchen, kommen mit zahlreichen kulturellen Besonderheiten in Berührung.

Wie oft zocken Kinder und Jugendliche in China?

Von Steffen Wurzel. In China wird die Computerspiel-Industrie an die Kandare genommen – und die Kinder und Jugendlichen der Volksrepublik gleich dazu: Sie dürfen laut Regierung nur noch drei Stunden pro Woche online zocken. Von Ruth Kirchner .

Warum verlassen Kinder in Chinesisch die Schule?

Dennoch verlassen jedes Jahr Tausende von Kindern vorzeitig die Schule. In China sind die Unterrichtsmethoden sehr traditionell und die aktive Teilnahme der Kinder wird nicht gefördert. Eines der Hauptprobleme ist, dass Chinesisch die einzige Unterrichtssprache ist und nicht die Sprachen der ethnischen Minderheiten.

Was ist der Status von Waisenkindern?

Der Status von Waisenkindern, ihre Überlebens- und Entwicklungschancen sind auch ein Maßstab dafür, wie es um die allgemeinen sozialen, politischen und wirtschaftlichen Bedingungen in einem Staat und einer Gesellschaft bestellt ist.

LESEN SIE AUCH:   Ist man in der Schwangerschaft sensibler?

Wie streng ist die Kindererziehung in chinesischen Kindergärten?

Es geht ziemlich streng zu, denn in China spielt Gehorsam bei der Kindererziehung eine große Rolle. Viele Chinesen sind der Meinung, dass man damit nicht früh genug beginnen kann. Auch die chinesischen Kindergärten werden schon nach Altersstufen unterteilt. Ganz kostenlos sind diese Kindergärten nicht und oft gibt es auch nicht ausreichend Plätze.

Warum finden viele Männer in China keine Partnerin?

Viele Männer in China finden keine Partnerin. Schon die Ablösung der Ein- durch die Zwei-Kind-Politik vor drei Jahren sollte zu einer Minderung dieser Probleme führen. Millionen von Familienplaner waren unterwegs, um die jungen Frauen nicht mehr zur Abtreibung zu drängen, wie es noch vor wenigen Jahren ihre Aufgabe war.