Menü Schließen

Was hat der Smaragd fur eine Wirkung?

Was hat der Smaragd für eine Wirkung?

Smaragde sind Kämpfer bei Infektionen, Migräne, Magen-Darm-Beschwerden, Herzerkrankungen, Augenleiden oder Rheuma. Der grüne Edelstein wirkt außerdem anregend auf die Leber, stärkt das Abwehrsystem und fördert die Genesung.

Welche Farbe hat der Smaragd?

Der Smaragd erhält seine Farbe durch Spuren von Chrom, Vanadium und Eisen, die durch ihre jeweilige Konzentration eine außergewöhnlich schöne Farbpalette von Pastell- bis Tiefgrün hervorrufen. Smaragde in einem kräftigen Smaragdgrün sind in der Regel teurer als blassgrüne Steine.

Wie sieht ein Smaragd aus?

Echte Smaragde sehen aus einem Winkel blaugrün und aus einem anderen gelbgrün aus. Ein natürlicher Smaragd kann je nach Glanz und Farbe um die 450 Euro pro Karat kosten. Synthetische Smaragde sind deutlich günstiger. Falls noch Zweifel da sein sollten, bringen Sie Ihren Stein am besten zum Juwelier.

LESEN SIE AUCH:   Wie viel Kofferraumvolumen hat ein Audi Q5?

Was ist der Smaragd-Heilstein?

Auch stellt der Smaragd-Heilstein eine echte Stütze in Lebenskrisen dar. Beruhigend und vorteilhaft stärkend wirkt das grüne Edel-Mineral auf Herz und Psyche. Aber nicht nur das. Der Smaragd ist eine wahre „Lichtgestalt“, ein wundervoller, Glück spendender „Schönheitsgott“.

Wie kommt die Smaragdfarbe zustande?

Die wundervolle Smaragd-Farbe kommt durch Chrom- und Vanadium-Ionen-Beimengungen zustande. Die sogenannte Stichfarbe wird hier als weiß eingestuft. Insgesamt ist sein leuchtender Grünton bekannt und beliebt. Als Sammelobjekt, aber gerade auch als Schmuck ziert der Smaragd Edelstein Vitrinen und passt sich perfekt nahezu jedem Outfit an.

Wie wirkt der Smaragd-Heilstein auf Herz und Psyche?

Auch stellt der Smaragd-Heilstein eine echte Stütze in Lebenskrisen dar. Beruhigend und vorteilhaft stärkend wirkt das grüne Edel-Mineral auf Herz und Psyche. Aber nicht nur das.

Was ist der grüne Smaragd für unsere Seele?

Gerät unsere Seele aus ihrem natürlichen Gleichgewicht, sorgt er, der grüne Smaragd, für mehr Stabilität und wiederkehrende Freude. Seine schöpferische Energie sorgt auch für Klarsicht, welche wir dringend benötigen, wenn unser Herz sich schwer anfühlt und unser Kopf eine gewisse traurige Leere aufweist.

LESEN SIE AUCH:   Was ist eine Carotis Doppler Sonographie?