Menü Schließen

Was ist der attraktivste Beruf?

Was ist der attraktivste Beruf?

Prestigeträchtige Berufe Zu den attraktivsten Männerberufen zählen mit jeweils über 50 Prozent Architekt, Arzt und Unternehmer, dicht gefolgt von Anwälten und Graphikern. Aber auch die Berufe Künstler, Handwerker, Uni-Professor, Lehrer und Erzieher finden sich unter den Top 10 der weiblichen Singles.

Welche Berufsgruppen heiraten?

So heiraten Köche, Kellner, Caterer, Zimmermädchen und Tellerwäsche untereinander. Gutverdienende Frauen, wie Ärztinnen oder Anwältinnen, bandeln oft mit ökonomisch gleichgestellten Männern an.

Wen heiraten Anwälte?

Anwälte und Richter: heiraten unter sich, doch für die Männer kommen auch Lehrerinnen und Sekretärinnen infrage.

Welche Ausbildungsberufe sind bestbezahlt?

Schon während deiner Ausbildung wirst du entsprechend gut bezahlt. Der Fluglotse steht damit zu Recht an erster Stelle der bestbezahlten Ausbildungsberufe: Einstiegsgehalt zwischen 6.000 und 8000 Euro brutto/Monat Der Bankkaufmann zählt Jahr um Jahr zu den beliebtesten Ausbildungsberufen.

LESEN SIE AUCH:   Welches Land hat das beste Schulsystem Tabelle?

Wie groß ist die Bandbreite der bestbezahlten Jobs?

Die Bandbreite der bestbezahlten Jobs ist groß – vom Fluglotsen, über den Schiffsmechaniker bis hin zum Maurer. Von den insgesamt circa 326 staatlich anerkannten Ausbildungsberufen in Deutschland locken meist erst nach vielen Jahren der Qualifikation und Erfahrung gute Gehälter.

Wie ist der Berufswunsch deiner Kindheit verankert?

Wahrscheinlich ist der Berufswunsch deiner Kindheit noch fest in deinem Kopf verankert. Als die Mädchen noch Prinzessin oder Ballerina werden wollten, war den Jungs eher nach den Berufen Feuerwehrmann oder Baggerfahrer.

Was ist ein kostenloser berufstest?

In Zusammenarbeit mit Experten haben wir unseren Berufs-Check, einen Interessenstest bzw. Berufswahltest, entwickelt. Dieser kostenlose Berufstest besteht aus zwölf Fragen und dauert weniger als zehn Minuten.