Menü Schließen

Was ist der Siegel der USA auf der Ruckseite?

Was ist der Siegel der USA auf der Rückseite?

Siegel der USA, Rückseite. Die 13-stufige Pyramide auf der Rückseite hat an der Basis die römische Zahl MDCCLXXVI (1776), das Jahr, in dem die Unabhängigkeit der USA erklärt wurde.

Wann wurde das Siegel der USA fertiggestellt?

Allerdings wurde das Siegel der USA 1782, d. h. lange vor seiner Geburt fertiggestellt, und so besteht die Verknüpfung zu den Illuminaten einzig darin, dass diese ebenfalls im Jahr 1776 von Adam Weishaupt in Bayern gegründet wurden. Der Illuminatenorden verwendete in seiner Symbolik auch nicht die Pyramide, sondern die Eule der Minerva.

Wie wird das Siegel in der Vereinigten Staaten benutzt?

Daneben wird das Siegel in seiner farbigen Variante mit Vorder- und Rückseite als Staatswappen der Vereinigten Staaten genutzt, beispielsweise an staatlichen Gebäuden, US-amerikanischen Botschaften und Konsulaten oder auf der Ein-Dollar-Note.

Was ist die Symbolik des Großen Siegels?

Die Symbolik des Großen Siegels ist für viele Verschwörungstheoretiker ein wichtiger Beweis dafür, dass der Illuminatenorden oder die Freimaurer, im Rahmen einer globalen Verschwörung, die entscheidende Antriebskraft hinter dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gewesen seien und noch heute die Politik der USA bestimmen würden.

LESEN SIE AUCH:   Was ist brauner Ausfluss nach der Periode?


Was ist ein kleines Siegel der Vereinigten Staaten?

Der offizielle Name lautet „Großes Siegel“, obwohl kein kleines Staatssiegel der Vereinigten Staaten existiert. Dies kommt daher, dass der englische König seit der Zeit des Königs Johann Ohneland ein großes Siegel für die Staatsgeschäfte und ein kleines Siegel für seine Privatangelegenheiten führte. .

Wie wird das Siegel in den Vereinigten Staaten eingesetzt?

Daneben wird das Siegel in seiner farbigen Variante mit Vorder- und Rückseite als Staatswappen der Vereinigten Staaten genutzt, beispielsweise an staatlichen Gebäuden, US-amerikanischen Botschaften und Konsulaten oder auf der Eindollarnote. Die Zahl Dreizehn erscheint im Wappen mehrfach, um die 13 Gründungsstaaten zu symbolisieren :

Allerdings wurde das Siegel der USA 1782, d. h. lange vor seiner Geburt fertiggestellt, so besteht die Verknüpfung zu den Illuminaten einzig darin, dass diese ebenfalls im Jahr 1776 von Adam Weishaupt in Bayern gegründet wurden.