Menü Schließen

Was ist eine mattierende Creme?

Was ist eine mattierende Creme?

Die mattierende Creme ist eine spezifische Gesichtspflege für Misch- und fettige Haut, welche die Talgproduktion reguliert und unschönen Glanz begrenzt.

Warum glänzt Make Up?

Eine vermehrte Talgproduktion führt dazu, dass unser Gesicht schon kurze Zeit, nachdem wir es sorgfältig mit Puder oder Make-up mattiert haben, schnell wieder im alten Glanz erstrahlt. Grund für die vermehrte Talgproduktion kann unter anderem ein hormonelles Ungleichgewicht oder die falsche Ernährung sein.

Wie wird die Haut trocken und angespannt?

Bei einem Zuviel an Säure wird die Haut trocken und angespannt. Wenn die Haut zu basisch ist, wirkt sie wie in Öl getaucht und wird anfällig für den Einfluss von Bakterien. Gute Hautpflege stabilisiert die Balance zwischen den Säuren und Basen der Haut und unterstützt den normalen Zustand.

Was gibt es für die Hautpflege?

LESEN SIE AUCH:   Wie heissen die Bezirke von Hamburg?

Wer sich etwas intensiver mit dem Thema Hautpflege auseinandersetzt, fühlt sich völlig zurecht schnell überfordert von der Auswahl an Produkten und Inhaltsstoffen. Es gibt unzählige Toner, Seren, Augenpflegen, Tages- und Nachtcremes und noch so viel mehr. Aber woher weiß man eigentlich, was davon die eigene Haut wirklich braucht?

Welche Hautcreme sollte ich empfehlen?

Für normale oder trockene Haut verwende am besten eine cremige Lotion, um deine Haut gut zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Für fettige Haut oder Mischhaut solltest du zu leichten, flüssigen Textur greifen, die die Poren nicht verstopfen. Eine Nachtcreme sollte mehr bieten als nur Feuchtigkeit.

Was gibt es für die eigene Haut?

Es gibt unzählige Toner, Seren, Augenpflegen, Tages- und Nachtcremes und noch so viel mehr. Aber woher weiß man eigentlich, was davon die eigene Haut wirklich braucht? Keine Sorge, man muss nicht Kosmetikwissenschaften studieren (kann man wirklich studieren), um das Richtige zu machen.