Menü Schließen

Was kostet eine Stunde Eheberatung?

Was kostet eine Stunde Eheberatung?

Bei einem seriösen und zertifizierten Therapeuten liegen die Kosten bei 80 bis 120€ pro Therapiestunde. Beachten Sie, ob die Abrechnung für 60 oder 90 Minuten Beratungszeit gilt. In manchen Fällen sind für die Paartherapie zwei Therapeuten notwendig, um zunächst die Sichtweisen beider Einzelpersonen zu klären.

Wie viel kostet eine Sexualtherapie?

Eine einzeltherapeutische Sitzung dauert 50 Minuten und kostet ab 85 Euro. Für paartherapeutische Sitzungen sollten Sie sich 90 Minuten Zeit nehmen.

Was sind die Begriffe Eheberatung und Eheberatung?

Paartherapie und Eheberatung. Zunächst einmal lässt sich sagen, dass die Begriffe Eheberatung, Paarberatung und Paartherapie meist das gleiche bedeuten. Die meisten Therapeuten nennen ihre Angebote Paartherapie, denn das Wort Eheberatung vermittelt den Eindruck, dass Paare für eine Hilfestellung verheiratet sein müssen.

Was bedeuten die Begriffe Eheberatung und Paartherapie?

LESEN SIE AUCH:   Welcher Massagesessel ist der beste?

Zunächst einmal lässt sich sagen, dass die Begriffe Eheberatung, Paarberatung und Paartherapie meist das gleiche bedeuten. Die meisten Therapeuten nennen ihre Angebote Paartherapie, denn das Wort Eheberatung vermittelt den Eindruck, dass Paare für eine Hilfestellung verheiratet sein müssen.

Was kostet eine Eheberatung zu Hause?

Durchschnittlich fallen pro Stunde zwischen 80 und 120 Euro an. Der Preis ist dabei abhängig von Standort, Länge und Anzahl der Sitzungen. Wozu eine Eheberatung – reden kann man schließlich auch zu Hause? Eben nicht.

Was macht eine Eheberatung für beide Seiten Sinn?

Eine Eheberatung / Paarberatung macht nur Sinn, wenn beide Partner sich darauf völlig einlassen. Beide Seiten müssen offen über Probleme und Wünsche sowie über unangenehme Themen, wie Sexualität oder tiefe Gefühle, sprechen können. Gleiche Wertvorstellungen sind wichtig für eine Beziehung.