Menü Schließen

Was macht der Papst jetzt?

Was macht der Papst jetzt?

Das Amt des Papstes, der bischöfliche Stuhl des Bistums Rom, ist als Heiliger Stuhl bekannt. Er ist ein nichtstaatliches Völkerrechtssubjekt und vertritt in internationalen Beziehungen den Staat Vatikanstadt und die römisch-katholische Kirche. Residenz des Papstes ist seit 1871 der Apostolische Palast.

Wo ist der Papst heute?

Er wohnt bisher weiter im vatikanischen Gästehaus Santa Marta und hält dort mit anderen Gästen täglich eine Morgenandacht, bevor er zu Fuß in den Palast geht, wo seine Sekretäre wohnen. Die dortige Papstsuite soll für repräsentative Zwecke genutzt werden. Als Papst bezieht Franziskus kein Gehalt.

Wie heißt der Papst heute?

Er ist der erste Lateinamerikaner und der erste Jesuit auf dem Papststuhl. Bei soviel Premieren ist es dann kein Wunder, dass Jorge Mario Bergoglio sich einen Namen gab, den es in der Papstgeschichte noch nicht gab.

LESEN SIE AUCH:   Wie gross ist unsere Galaxie in Kilometern?

Was sagt die Herrschaft von Papst Franziskus?

Sie sagt, dass wir während der Herrschaft von Papst Franziskus (während der Zeit des 112. Papstes laut Prophezeiung) der letzten Verfolgung ausgesetzt sein werden. Es geschieht nicht in der Zukunft, sondern in der heutigen Zeit. Und dass Rom zerstört werden wird.

Ist Papst Franziskus der letzte Papst?

Ich denke, bei Papst Franziskus handelt es sich um den Papst, der die apokalyptische Prophezeiung erfüllen wird, die mit der Malachias-Prophezeiung über den letzten Papst in Verbindung gebracht wird. Laut dieser Prophezeiung gibt es ganz einfach keinen “Platz” mehr für einen weiteren Papst, bevor die endzeitlichen Ereignisse eintreten.

Wie häufen sich die Beweise von Papst Franziskus?

Heute, nach einem Jahr seines Pontifikats, häufen sich die Beweise durch glaubhafte himmlische Prophezeiungen und durch Aktionen, Lehren und künftige Vorhaben seitens Papst Franziskus‘, so dass ich es jetzt nicht mehr nur für “plausibel”, sondern sogar für “möglich” halte, dass er der Falsche Prophet ist … ja, das ist sehr gut möglich.

LESEN SIE AUCH:   Welche Gehirnhalfte ist mannlich?