Menü Schließen

Was macht ein Entdecker?

Was macht ein Entdecker?

Ein Entdecker ist jemand, der etwas findet, das es schon gab, das aber noch nicht bekannt war. Man denkt vor allem an jemanden, der etwas auf der Erde entdeckt hat: ein Land oder einen See oder ein Gebirge. Außerdem kann ein Entdecker erkannt haben, wie etwas in der Natur funktioniert.

Ist Entdeckung ein Nomen?

Entdeckung ist ein Substantiv.

Was macht ein Eroberer?

Als Eroberer (engl. ‚conqueror‘, arab. ‚ Fatih ‚) bezeichnet man einen Feldherrn nach einem siegreichen Eroberungskrieg.

Wer hat Länder entdeckt?

Die großen geografischen Entdeckungen sind untrennbar mit den Namen großer Entdeckungsreisender und Seefahrer wie MARCO POLO, CHRISTOPH KOLUMBUS und VASCO DA GAMA verbunden.

Ist entdeckte ein Adjektiv?

Deklination der Wortformen Hier finden Sie die Vergleichsformen (Steigerungsstufen) zum Adjektiv »entdeckt« sowie die flektierten Formen zum Positiv.

LESEN SIE AUCH:   Was sind die Ursachen eines primaren Lymphodems?

Was versteht man als Entdecker?

Als Entdecker bezeichnet man im Allgemeinen Personen, die etwas unabhängig Existierendes beobachten und diese Kenntnis einer unbestimmten Öffentlichkeit (etwa einer Kultur) als Entdeckung zugänglich machen.

Was versteht man unter der Entdeckung Amerikas?

Unter der Entdeckung Amerikas versteht man heute die erste Sichtung des amerikanischen Kontinents durch Seefahrer. Allerdings wird das schon hier nicht ganz umgesetzt. Schon um das Jahr 1000 erreichten Grönländer unter der Führung von Leif Eriksson den amerikanischen Kontinent, dennoch gilt heute Christoph Kolumbus als Entdecker Amerikas.

Wie wird das Wort Entdeckung benutzt?

Das Wort Entdeckung wird in den letzten Jahren oft in Kombination mit den folgenden Wörtern verwendet: Polizei, entdeckt, Mann, Forscher, gefunden, gemacht, München, Jahre, Münchner, Frau, Fund, Fahrt. Die Darstellung mit serifenloser Schrift, Schreibmaschine, altdeutscher Schrift und Handschrift sieht wie folgt aus:

Was ist das Zeitalter der Entdeckungen?

Manche Entdecker halten ihre Entdeckung geheim, weil sie nicht wollen, dass andere Leute davon einen Vorteil haben. Das Zeitalter der Entdeckungen nennt man die Zeit etwa von 1400 bis 1800 nach Christus. Zu berühmten Entdeckern von damals zählen Christoph Kolumbus, James Cook, Vasco da Gama, Ferdinand Magellan und Galileo Galilei.

LESEN SIE AUCH:   Ist Gin Wacholder?