Menü Schließen

Was sind die Sehenswurdigkeiten in Agypten?

Was sind die Sehenswürdigkeiten in Ägypten?

Zusammen mit der Sphinx gehören sie seit 1979 zum UNESCO Welterbe und sind eines der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Ägypten. Doch in und um Kairo gibt es noch weitere kulturelle Highlights, die für einen Tagesausflug in die ägyptische Hauptstadt sprechen.

Was ist die Hauptstadt Ägyptens?

Die Hauptstadt Ägyptens, und ausserdem die größte Stadt der arabischen Welt, ist Kairo. Das Ägyptische Museum und vor allem die Pyramiden in Gizeh und die Sphinx würde ich schon gerne mal live erleben. Das geht sich bestimmt mal aus, in Kombination mit einem schönen Badeurlaub am Roten Meer.

Was findet man nur unweit des Zentrums in Ägypten?

Zu Recht – schließlich findet man nur unweit des Zentrums die weltberühmten Pyramiden von Gizeh, ein Meisterwerk der alten Ägypter und das einzige noch bestehende Weltwunder der Antike. Zusammen mit der Sphinx gehören sie seit 1979 zum UNESCO Welterbe und sind eines der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Ägypten.

LESEN SIE AUCH:   Ist in Tomaten viel Zucker?

Kann ein Ägypten Urlaub wunderschön sein?

Ein Ägypten Urlaub kann wunderschön sein: Den ganzen Tag am Strand oder am Pool liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen – ja, dafür sind die typischen Touristengegenden wie Hurghada oder Sharm el Sheikh allseits bekannt. Doch nach einer Woche kann einem auch dieses schöne Leben zu langweilig werden.

Was findet ihr in der Hauptstadt Ägyptens?

In der ehemaligen Hauptstadt Ägyptens findet ihr nämlich den Karnak-Tempel, die größte Tempelanlage des Landes. Außerdem könnt ihr euren Ausflug gleich mit einem weiteren Highlight kombinieren – dem Tal der Könige, der größten Totenstätte der ägyptischen Pharaonen mit mehr als 60 Gräbern.

Was ist die Stadt der Paläste in Ägypten?

Die Stadt der Paläste, wie Luxor auch genannt wird, ist ein weiterer Ort, der sich für einen spannenden Tagesausflug anbietet. In der ehemaligen Hauptstadt Ägyptens findet ihr nämlich den Karnak-Tempel, die größte Tempelanlage des Landes.

LESEN SIE AUCH:   Wie lange dreht sich der Mond um seine Achse?

https://www.youtube.com/watch?v=byfbTYBa0rM