Menü Schließen

Was waren die Nebenwirkungen von Pille Propecia?

Was waren die Nebenwirkungen von Pille Propecia?

In der Liste der Nebenwirkungen standen nun eine ganze Reihe mehr, darunter auch Erektionsstörungen, die sogar dauerhaft bleiben konnten. Daraufhin landete die Packung in den Müll und ich habe seitdem keine Pille Propecia mehr eingenommen. Ein Termin beim Urologen sollte mir noch Klarheit verschaffen.

Wie wirkt Finasterid bei der Prostatavergrößerung?

Es wird zur Behandlung der gutartigen Prostatavergrößerung (Proscar ®) verwendet, aber auch bei einer bestimmten Form des Haarausfalls bei Männern (Propecia ® ). Finasterid verkleinert die Prostata, verbessert den Harnfluss und hilft bei Beschwerden aufgrund der Prostatavergrößerung.

Was ist die Häufigkeit von Finasterid beim Haarausfall?

Allerdings ist die Häufigkeit und Schwere der unerwünschten Effekte verschieden. Das beruht auf der unterschiedlichen Dosis: Weil beim Haarausfall nur eine kleinere Menge Finasterid eingenommen wird, sind hier die Nebenwirkungen meistens selten (0,1-1\% der Anwender betroffen) und verschwinden, wenn die Behandlung beendet wird.

Was zählt zum Finasterid?

Finasterid zählt zur Gruppe der sogenannten 5-Alpha-Reduktase-Hemmer. Es wird zur Behandlung der gutartigen Prostatavergrößerung (Proscar ®) verwendet, aber auch bei einer bestimmten Form des Haarausfalls bei Männern (Propecia ® ).

LESEN SIE AUCH:   Warum sind Vogel perfekt an das Leben in der Luft angepasst?

Was ist die durchschnittliche Arbeitszeit pro Monat?

Wird dieses Ergebnis mit dem Faktor 4,3 multipliziert, ergibt sich die durchschnittliche Arbeitszeit pro Monat. Ein Monat ist im Durchschnitt 4,3 Wochen lang. Dieser Faktor ergibt sich, indem die Anzahl der Wochen pro Jahr (52) durch die Anzahl der Monate pro Jahr (12) geteilt wird.

Wie viele Tage pro Monat gearbeitet werden muss?

Wie viele Tage pro Monat gearbeitet werden muss, ist abhängig von der Anzahl der Feiertage. Mehr freie Tage pro Monat erfreuen die meisten Arbeitnehmer. Doch nicht zu vernachlässigen sind hierbei die wirtschaftlichen Auswirkungen solcher verordneter Feiertage. Schließlich steht zum Beispiel die Produktion still.