Menü Schließen

Welche Slipeinlagen bei erster Periode?

Welche Slipeinlagen bei erster Periode?

Da die allererste Periode meist recht schwach ist, kannst du einfach zu einer normalen und nicht zu großen Bio-Binde greifen – oder Bio-Slipeinlagen benutzen. Und nein: Es fühlst sich nicht an als würdest du Windeln tragen 😉 Natürlich kannst du auch schon einen Tampon aus Bio-Baumwolle ausprobieren.

Was verwenden bei Periode?

Die meisten Frauen benutzen während ihrer Periode Tampons und Binden.

Kann man bei Schmierblutung Tampons verwenden?

Bei schwächeren Blutungen wird meist ein Tampon bevorzugt, der leicht einzuführen und zu entfernen ist. o.b.® ProComfort® Tampons garantieren dank ihrer einzigartigen SilkTouch® Oberfläche auch an schwächeren Tagen eine leichte, angenehme Benutzung.

Wie besonders ist die erste Periode?

Mit folgenden Infos kannst du deiner Tochter zeigen, wie besonders die erste Periode ist: Das Einsetzen der Menstruation ist ein Zeichen dafür, dass deine Tochter sich jetzt vom Kind zu einer Frau entwickelt. Mit der Periode zeigt der Körper, dass er in der Lage ist, eines Tages Kinder in die Welt zu setzen.

LESEN SIE AUCH:   Ist das Haarausfall?

Was ist die Regel für die Menstruation?

Keine Regel für die Regel. Dauer und Stärke der Menstruation sind von Frau zu Frau und oft auch von Zyklus zu Zyklus verschieden. Noch extremer ist das bei jungen Mädchen, bei denen es mehrere Jahre dauern kann, bis sich ein berechenbarer Zyklus einstellt.

Warum ist die erste Menstruation schlagartig?

Viele Mädchen fürchten sich davor, dass die erste Menstruation schlagartig einsetzt. Doch sie können sicher sein, dass es nicht mit einem Schwall Blut losgeht. Der ersten Menstruation geht normalerweise eine Schmierblutung voraus, die Mädchen genügend Zeit lässt, sich um die notwendigen Hygienemaßnahmen zu kümmern.

Wie länge dauert die Menstruation bei jungen Mädchen?

Dauer und Stärke der Menstruation sind von Frau zu Frau und oft auch von Zyklus zu Zyklus verschieden. Noch extremer ist das bei jungen Mädchen, bei denen es mehrere Jahre dauern kann, bis sich ein berechenbarer Zyklus einstellt. Das gilt nicht nur für den Zeitraum zwischen den Tagen, sondern auch für deren Länge.

LESEN SIE AUCH:   Wie ist es fur Tiere in der Wuste moglich trotz wenig Wasser zu uberleben?