Menü Schließen

Welches Finasterid gegen Haarausfall?

Welches Finasterid gegen Haarausfall?

Finasterid 1 mg von MSD Sharp & Dohme ist als Arzneimittel (Handelsname Propecia) zugelassen und verschreibungspflichtig. Das Präparat hat umfangreiche klinische Prüfungen durchlaufen: Finasterid 1 mg ist gut verträglich und stoppt den Haarausfall bei mehr als sechs von sieben behandelten Männern.

Welche Tabletten soll ich nehmen gegen Haarausfall?

Propecia (Finasterid) ist ein verschreibungspflichtiges Medikament gegen Haarausfall, dass einmal täglich oral eingenommen wird. Bei 9 von 10 Männern stoppt es den Haarausfall komplett oder sorgt für das Nachwachsen der Haare.

Was ist mit Finasterid zu tun?

Vor allem, da Finasterid kaum Wirkung zeigt. Der Haaransatz an der Stirn ist weiterhin dünn geblieben und auch weiter zurückgegangen, dichtes Haar hat sich nicht eingestellt. Ich halte die Einnahme von Finasterid für leichtsinnig und die Nebenwirkungen sind meines Erachtens viel zu gefährlich.

Warum sollte ich Finasterid abgesetzt haben?

Nachdem ich Finasterid abgesetzt hatte, haben sich die Rhythmusstörungen und der erhöhte Puls wieder normalisiert. Finasterid ist alles andere als harmlos, man sollte sehr genau auf die Nebenwirkungen achten. Den Haarausfall hat es bei mir zwar gestoppt, aber die anderen Probleme sind das definitiv nicht wert.

LESEN SIE AUCH:   Was bedeutet Fuhrerscheinklasse C1?

Wie hat Finasterid bei mir gesorgt?

Finasterid hat bei mir zuerst für höhere Pulswerte gesorgt, vor allem wenn ich ein wenig was getrunken habe. Später wurde dann durch Zufall Herzrhythmusstörungen bei mir diagnostiziert. Nachdem ich Finasterid abgesetzt hatte, haben sich die Rhythmusstörungen und der erhöhte Puls wieder normalisiert.

Wie kann ich meine Erfahrungen mit dem Haarausfall veröffentlichen?

Wir freuen und über eine kurze E-Mail an info [at]haarausfall-selbsthilfe.com. Natürlich werden Ihre Erfahrungen mit z. B. Finasterid, Minoxidil oder anderen Mitteln nur mit Ihrer Erlaubnis und auch gerne (wie auf dieser Seite) anonym veröffentlicht. Vor knapp zehn Jahren begann bei mir der Haarausfall.