Menü Schließen

Wie alt sind die drei Fragezeichen im Horspiel?

Wie alt sind die drei Fragezeichen im Hörspiel?

Das Alter der drei beträgt etwa zwölf bis dreizehn Jahre, ab der Crimebusters-Ära etwa 16 Jahre. In vielen Fällen sind auch Bekannte der Jungen in die Ermittlungen einbezogen, in späteren Folgen etwa ihre Freundinnen (Elizabeth Zapata, Kelly Madigan, Lys de Kerk) oder der Chauffeur Morton.

Warum heißen die drei Fragezeichen Die drei?

Die Originalserie kommt aus den USA und heißt ‚The Three Investigators‘. Erfinder der Serie ist Robert Arthur, der sich die Charaktere 1964 ausgedacht hat und insgesamt elf Folgen der Serie geschrieben hat.

Wie lange gibt es die drei?

Seit dem Serienstart 1968 in Deutschland wurden über 45 Millionen Tonträger abgesetzt und über 16,5 Millionen Bücher verkauft, ergänzt durch rund zwei Millionen Spiele, Detektiv-Spielkästen und Fanartikel.

LESEN SIE AUCH:   Was kann man zum 13 Hochzeitstag machen?

Wie oft erscheinen die drei Fragezeichen?

Der Kosmos-Verlag setzte die Reihe in Eigenregie in Deutschland fort und begann 1993 zunächst mit drei Veröffentlichungen im Jahr. In den Folgejahren hat er die Anzahl langsam erhöht, so dass nun seit 1996 jedes Jahr sechs Geschichten erscheinen – drei im Frühjahr und drei im Herbst.

Warum heisst Justus Jonas jetzt Jupiter?

Fans reagieren besorgt auf Neuerungen So beschwichtigt Oliver Rohrbeck, der Sprecher vom ehemaligen Justus Jonas in einer Presseerklärung: „Jupiter Jones ist ja der Originalname, so dass man gegen ihn gar nichts haben kann. Ich finde, der Name hätte auch damals vor 27 Jahren schon seinen Charme gehabt.“

Wie alt ist Justus?

Geburtstag der „Drei Fragezeichen“ Wie es ist, seit 40 Jahren Justus Jonas zu sein. Oliver Rohrbeck spricht „Die drei Fragezeichen“ – seit 1979. Ein 18 Jahre alter Detektiv ist die Rolle seines Lebens.

Wie alt sind die drei Ausrufezeichen?

– Detektivgeschichten für clevere Mädchen (gesprochen: Die drei Ausrufezeichen) ist eine Detektiv- und Jugendbuchserie im Verlag Franckh-Kosmos für Mädchen ab zehn Jahren. Es wurden bisher 92 Fälle veröffentlicht.

LESEN SIE AUCH:   Was ist Outdoor Aktivitaten?

Wann wurden die drei Fragezeichen erfunden?

Ins Leben gerufen wurde die Reihe 1964 von Erfinder und US-Autor Robert Arthur. Von einem Wohnwagen in Rocky Beach aus lösten die drei Ermittler ihren ersten Fall. Vier Jahre später erschien der erste Band auf Deutsch: „Die drei??? und das Gespensterschloss“.

Wie lange geht eine Folge die drei Fragezeichen?

Die drei??? (Hörspiel)

Die drei???
Folgen 218 Bücher, 213 Hörspiele + Specials à 60–80 min
Produktion Heikedine Körting
Verlag/Label Europa
Mitwirkende