Menü Schließen

Wie gross ist das Handelsvolumen zwischen Osterreich und China 2020?

Wie groß ist das Handelsvolumen zwischen Österreich und China 2020?

Dabei war das Handelsvolumen zwischen Österreich und China 2020 fast viermal so groß wie jenes mit Japan und zirka siebenmal so groß wie jenes mit Südkorea. 2020 hat Österreich Waren im Wert von knapp 10,1 Mrd. EUR aus China importiert, ein Plus von 3,2\% im Vergleich zum Vorjahr (2019: 9,8 Mrd. EUR, +7,8\%).

Was sind die Infektionen in der Volksrepublik China?

In Volksrepublik China wurden bislang 95.216 COVID-19 Infektionen erfasst, bei 4.636 Corona-bedingten Todesfällen (Stand: 11.09.2021). Dies entspricht einer Infektionsrate von 0,01\% sowie eine Todes- bzw. Letalitätsrate von 4,87\%. Die Anzahl der Neuinfektionen in Volksrepublik China liegt aktuell bei 25.

LESEN SIE AUCH:   Wie heisst die beruhmteste Sehenswurdigkeit in Paris?

Wie groß ist China mit einem bilateralen Handelsvolumen in Asien?

Trotz Covid-bedingter Rückgänge war China mit einem bilateralen Handelsvolumen von rund 14,07 Mrd. EUR auch im Jahr 2020 (2019: 14,28 Mrd. EUR) mit Abstand der wichtigste Handelspartner Österreichs in Asien und der 5. wichtigste Handelspartner weltweit.

Was ist die Volksrepublik chinesisch?

Die Volksrepublik China (chinesisch 中华人民共和国, Pinyin Zhōnghuá Rénmín Gònghéguó [tʂʊŋ˥xua˧˥ʐɛn˧˥mɪn˧˥kʊŋ˥˩xə˧˥kuɔ˧˥]), allgemein als China bezeichnet, ist ein Staat in Ostasien. Mit rund 1,4 Milliarden Einwohnern stellt China das bevölkerungsreichste und gemessen an seiner Gesamtfläche das viertgrößte Land der Erde dar.

Wie groß ist die Urbanisierung in chinesischen Städten?

Im Hinblick auf die Landesfläche steht China mit rund 9,6 Millionen Quadratkilometern auf Rang vier. Die Urbanisierung in China nimmt stark zu: Im Jahr 2017 lebten bereits rund 57,9 Prozent der Bevölkerung in Städten. Die größten Städte in China sind Shanghai, Peking und Guangzhou.

Was ist die wichtigste Handelspartner Österreichs in Asien?

EUR) mit Abstand der wichtigste Handelspartner Österreichs in Asien und der 5. wichtigste Handelspartner weltweit. Dabei war das Handelsvolumen zwischen Österreich und China 2020 fast viermal so groß wie jenes mit Japan und zirka siebenmal so groß wie jenes mit Südkorea. 2020 hat Österreich Waren im Wert von knapp 10,1 Mrd.

LESEN SIE AUCH:   Wann gilt ein Antrag als eingegangen?

Was sind die wichtigsten Handelspartner in chinesischen Ländern?

Damit belegte China 2017 auch den ersten Platz unter den Ländern mit dem größten Handelsbilanzüberschuss weltweit. Wichtigste Handelspartner Chinas im Export sind die USA, Hongkong, Japan und Südkorea; im Import sind es Südkorea, Japan, die USA, Deutschland und Australien.