Menü Schließen

Wie ist die Entdeckung der australischen Kusten entdeckt?

Wie ist die Entdeckung der australischen Küsten entdeckt?

Ein wichtiger Bestandteil der Geschichte von Australien ist die Entdeckung des Kontinentes durch die Holländer im 16. Jahrhundert. Es wird vermutet, dass bereits um das Jahr 1550 portugiesische und spanische Seefahrer Küstenabschnitte Australiens zum ersten Mal entdeckten.

Was war die erste offizielle Besiedlung der Europäer in Australien?

Dies war die erste offizielle Landeinnahme der Europäer in Australien. Deutlich bedeutender für die Geschichte von Australien war allerdings eine Besiedlung der besonderen Art, welche im Jahr 1788 erfolgte. Für die Geschichte von Australien ist die Besiedlung der Strafgefangenen ein einschneidendes Ereignis gewesen.

Wie ist die Entdeckung des australischen Kontinents begonnen?

Ein wichtiger Bestandteil der Geschichte von Australien ist die Entdeckung des Kontinentes durch die Holländer im 16. Jahrhundert. Es wird vermutet, dass bereits um das Jahr 1550 portugiesische und spanische Seefahrer Küstenabschnitte Australiens zum ersten Mal entdeckten. Historiker sind sich sicher, dass zu Beginn des 17.

LESEN SIE AUCH:   Wie lange dauert die Berufsausbildungszeit?

Wann wurde Australien zum ersten Mal entdeckt?

Es wird vermutet, dass bereits um das Jahr 1550 portugiesische und spanische Seefahrer Küstenabschnitte Australiens zum ersten Mal entdeckten. Historiker sind sich sicher, dass zu Beginn des 17. Jahrhunderts Australien endgültig von Europäern erforscht worden ist. Der Golf von Carpentaria im Norden des Kontinentes war das erste Ziel der Seefahrer.

Wann erreichten die Portugiesen die australische Küste?

Jahrhunderts die australische Küste erreichten. Die Portugiesen hatten Kilwa 1505 erobert. 1515 landeten sie erstmals auf dem gegenüber gelegenen Timor. Spanische Seefahrer erreichten im 16. und 17. Jahrhundert die Küsten und gingen an Land.