Menü Schließen

Wie ist Jesus zur Welt gekommen?

Wie ist Jesus zur Welt gekommen?

Vor ungefähr 2.000 Jahren soll Jesus in der Stadt Bethlehem zur Welt gekommen sein. Nicht im Krankenhaus, nicht zuhause, sondern in einem Stall. Seine Eltern, Maria und Josef, legten Jesus in eine Krippe, aus der sonst Tiere ihr Futter fraßen.

Für wen ist Jesus gekommen?

Jesus war für sie der zur Rettung aller Menschen aus Sünde und Tod in die Welt gekommene Sohn Gottes, der den Gerichtstod auf sich genommen habe, von Gott auferweckt worden sei, nun für alle Zeiten lebe und sich selbst immer neu in Erinnerung rufe, bis er seine Botschaft am Ende der Zeit selbst wahr machen werde.

Hat Maria Jesus geboren?

Hier verehren die Christen noch heute die Stelle der Geburt Mariens. Nach drei Jahren bringen die Eltern Maria in den Tempel. Und wie es der Engel vorhergesagt hat, bringt Maria einen Sohn zur Welt, dem sie den Namen Jesus gibt.

LESEN SIE AUCH:   Was kann man gegen sehr starke Bauchschmerzen tun?

Wann wurde Jesus geboren?

Jesus wurde vor ca. 2000 Jahren in Bethlehem, einer kleinen Stadt in Israel, geboren. Das Besondere an ihm war, dass er einerseits ein Mensch wie Sie und ich war, aber andererseits von sich auch sagen konnte, der Sohn Gottes zu sein (vgl.: 1.Johannes 1,1-2 ).

Was wird in der Bibel über die Geburt Jesu berichtet?

Am ausführlichsten wird uns in der Bibel über die Geburt Jesu, über seinen Dienst, sein Sterben, seine Auferstehung und seine Himmelfahrt berichtet. Die Bibel gibt uns keine lückenlose Biographie des Lebens Jesu. Über seine Jugendzeit wird wenig berichtet. Die Geburt Jesu war ein ganz ungewöhnliches Ereignis.

Wie stimmt das Leben Jesu mit den Propheten des Alten Testamentes überein?

Das Leben Jesu stimmte mit den Ankündigungen der Propheten des Alten Testamentes überein. Bei der Taufe Jesu kam eine Stimme aus dem Himmel, die sprach: „Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe!“ (Matthäus 3,17).

LESEN SIE AUCH:   Kann Brotdose in Mikrowelle?