Menü Schließen

Wie lange dauert der Wochenfluss nach Totgeburt?

Wie lange dauert der Wochenfluss nach Totgeburt?

Bei Fehlgeburten mit Kürettage dauert diese meist 3-10 Tage. Bei Frauen, deren Schwan- gerschaft schon weiter fortgeschritten war, wird der sog. Wochenfluss (die Wundflüssigkeit aus der Gebärmutterhöhle) noch 2 bis 6 Wochen dauern. Bis dahin wird sich seine Farbe, Zusammensetzung und Menge verändern.

Wie lange dauert der Wochenfluss nach Ausschabung?

Nach 3-5 Tagen kann die Blutung noch einmal etwas zunehmen, vergleichbar mit einer normalen Regelblutung. Nachfolgend kann noch für etwa 14 Tage bis zur nächsten Regelblutung ein blutig/bräunlicher Ausfluss bestehen.

Wie lange dauert die erste Periode bei Mutter zu Mutter?

Wie lange sich der Körper dafür Zeit lässt, ist von Mutter zu Mutter verschieden. Der ersten Periode geht meist ein Einsprung voraus. Möglich ist dieser bei Müttern, die nicht stillen oder Milch abpumpen, bereits drei Wochen nach der Entbindung. Entsprechend kann die erste Periode frühestens fünf Wochen nach der Geburt auftreten.

Wie lange dauert die erste Periode nach der Geburt?

Statistisch gesehen beginnt die erste Periode nach der Schwangerschaft bei 50 Prozent der nicht stillenden Mütter in den ersten sechs bis zwölf Wochen nach der Geburt. D.h. der Zeitraum zwischen dem Ausbleiben der Periode mit Beginn der Schwangerschaft und dem erneuten Einsetzen der Regel nach der Geburt beträgt dann ungefähr ein Jahr.

LESEN SIE AUCH:   Wie erfolgt die Entfernung der Myome in der Gebarmutter?

Wann kann die erste Periode auftreten?

Entsprechend kann die erste Periode frühestens fünf Wochen nach der Geburt auftreten. Der genaue Zeitpunkt hängt aber auch davon ab, wie lange das Wochenbett – und damit auch der Wochenfluss – dauert.

Wie lange dauert die Menstruationszeit bei Frauen?

Bei den meisten Frauen vergehen zwischen dem Eisprung (wenn ein Ei den Eierstock verlässt) und dem Beginn der nächsten Periode 12 bis 16 Tage (diese Phase heißt Lutealphase). Der erste Tag Ihres Menstruationszyklus ist auch der erste Tag Ihrer Periode (Tag 1).