Menü Schließen

Wie lange geht eine Influenza?

Wie lange geht eine Influenza?

Bei einem unkomplizierten Verlauf gehen die Beschwerden nach 5 bis 7 Tagen zurück. Der Husten kann aber deutlich länger anhalten. Die Schwere der Erkrankung kann unterschiedlich sein. Eine Grippe-Infektion kann mit leichten oder auch ganz ohne Beschwerden verlaufen.

Wie lange dauert eine Corona Erkrankung?

Die Dauer der Genesung hängt bei COVID-19 vor allem davon ab, wie schwer der Verlauf der Erkrankung ist, wie alt die Betroffenen sind und welche Vorerkrankungen bestehen. Bei einem milden Verlauf vergehen bis zur Genesung im Schnitt 2 Wochen. Dagegen ist bei schweren Verläufen eher mit 3 bis 6 Wochen zu rechnen.

Wie lange dauert die Inkubationszeit der Grippe?

Die Inkubationszeit, also die Zeit zwischen der Ansteckung und dem Ausbruch der Grippe, liegt meistens zwischen einem und drei Tagen. „In manchen Ausnahmefällen kann sie bis zu fünf Tage betragen“, sagt die Virologin von der Med-Uni Wien.

Was ist die Dauer der Grippe?

Die Dauer der Grippe hängt auch von der allgemeinen Konstitution der Betroffenen ab. „Patienten mit gutem Gesundheitszustand sollten aber innerhalb von sieben bis zehn Tagen wieder gesund sein“, sagt Redlberger-Fritz. Manche Erkrankte würden sich aber auch danach noch für einen längeren Zeitraum schlapp und müde fühlen.

LESEN SIE AUCH:   Wie viel verdient ein Arzt in Frankreich?

Wie lange dauert die Grippe bei Kindern?

Insgesamt sollten Sie nach dem Abklingen der Symptome noch eine weitere Woche kürzertreten. Bei Kindern dauert eine Grippe öfter auch etwas länger. Dementsprechend sollte auch die Erholungszeit nach der Infektion ausgedehnt werden. Gehen Sie immer auf Nummer sicher, dass die Krankheit ausgeheilt ist.

Wie lange dauert die Grippe nach der Ansteckung?

Bei der Grippe dauert es nach der Ansteckung mit dem Virus wenige Stunden bis drei Tage, bis erste Symptome auftreten. Schon während dieser sogenannten Inkubationszeit kann man andere anstecken; also auch, wenn man noch keine Beschwerden spürt.