Menü Schließen

Wie lange halt Dachpappe auf Flachdach?

Wie lange hält Dachpappe auf Flachdach?

Flachdächer können auch mit Kunststoff- oder Bitumenbahnen abgedichtet werden. Eine Haltbarkeit von etwa 20 bis 30 Jahren ist dabei realistisch. Bitumen wird in Form von Bitumenbahnen oder in flüssiger Form auf das Dach angebracht und heiß verschweißt. So wird das Flachdach optimal abgedichtet.

Wie lange hält eine schweißbahn?

Geht man von einer Lebensdauer von 30 Jahren für eine zweilagige Abdichtung aus, so lässt sich die Funktionsfähigkeit durch Überschweißen mit einer zusätzlichen Lage um 20 weitere Jahre auf 50 Jahre verlängern.

Wie lange hält ein Bramac Dach?

Die Festigkeit der Dachsteine hingegen nimmt über einen sehr langen Zeitraum sogar noch zu. Der endgültige Aushärtungsprozess ist erst nach 50 Jahren abgeschlossen. Das sichert die besonders lange Lebensdauer der Bramac Dachsteine und gewährleistet maximalen Schutz bei Schnee, Eislasten und Hagel.

LESEN SIE AUCH:   Was versteht man unter Lkw?

Wie lange hält Dachpappe dicht?

Wann sollte eine Dachreparatur notwendig sein?

Spätestens dann sollte das Dach und seine Elemente wie der Dachstuhl aber genau unter die Lupe genommen werden. Eine Dachsanierung wird notwendig sein. Eine Dachreparatur ist ein guter Anlass, sich über eine Modernisierung des Daches Gedanken zu machen.

Wie gefährlich ist das Eindringen durch die Dachbahn?

Besonders gefährlich ist jedoch das Eindringen durch die Dachbahn. Dies kann sowohl ein Schornstein, ein Dachfenster oder eine Fallrohrbelüftung sein. In diesen Bereichen gibt es unterschiedliche Materialien und es besteht allzeit die Gefahr, dass sich im Laufe der Zeit Schwachstellen entwickeln.

Wie steht ein Fachbetrieb für Dachsanierungen zur Seite?

Ein Fachbetrieb für Dachsanierungen steht Ihnen bei der Planung und Durchführung der Sanierungsmaßnahmen zur Seite. Es gilt die Besonderheiten der Gebäudekonstruktion und der Bausubstanz zu erkennen und die energetisch optimale Lösung zu finden, die zu Ihrem Sanierungsbudget passt. War dieser Text für sie hilfreich?

LESEN SIE AUCH:   Was passt zur Lampionblume?

Wie lange hält ein fachmännisch gedecktes Dach?

Nach Expertenmeinung und allgemeiner Erfahrung hält ein fachmännisch gedecktes Dach ohne Weiteres 50 Jahre – und oft mehr.