Menü Schließen

Wie lange halt eine Brita Filterkartusche?

Wie lange hält eine Brita Filterkartusche?

Die BRITA MAXTRA+ Kartusche sorgt bis zu vier Wochen für 100 Liter frisch gefiltertes Wasser. Der Ionenaustauscher reduziert sowohl den Härtegrad (Kalkgehalt) als auch Metalle wie Kupfer und Blei. Die Aktivkohle reduziert geschmacksstörende Substanzen wie Chlor und Chlorverbindungen.

Ist gefiltertes Wasser destilliert?

Außerdem muss man ja auch noch erwähnen, dass mittels Umkehrosmose gefiltertes Wasser keinesfalls destilliertes Wasser ist, sondern im Gegensatz zu diesem noch einige Milligramm pro Liter an Spurenelementen enthält.

Was sind die Brita-Filter?

Brita-Filter sind eine der beliebtesten Marken von Wasserfiltern für Privatpersonen. Diese Filter können an Wasserquellen im Haushalt verwendet oder in einen speziellen Brita-Filterkrug eingesetzt werden, der Ihr Wasser filtert und gleichzeitig kalt hält.

Was ist ein Brita-Wasser?

Brita-Wasser ist gereinigtes Wasser, das durch einen speziellen kohlensäurehaltigen Brita-Filter geschickt wurde. Diese Filter können an Wasserhähnen in der Küche angebracht oder in einen Brita-Filterkrug eingesetzt werden, der speziell zum Filtern von Wasser beim Einfüllen entwickelt wurde.

LESEN SIE AUCH:   Warum schenkt man Salz zur Hochzeit?

Wie lange sollte die Brita Filterkartusche aufbewahrt werden?

Bei richtiger Lagerung können alle original BRITA Filterkartuschen mehrere Jahre lang aufbewahrt werden. Richtige Lagerung bedeutet bei Temperaturen zwischen 1 °C und 50 °C, ohne direkte Sonneneinstrahlung oder Hitzeeinwirkung. Die Kartusche sollte in der Originalverpackung versiegelt aufbewahrt werden.

Welche Filter werden in der Küche eingesetzt?

Diese Filter können an Wasserhähnen in der Küche angebracht oder in einen Brita-Filterkrug eingesetzt werden, der speziell zum Filtern von Wasser beim Einfüllen entwickelt wurde. Diese Filter werden verwendet, um Chlor, Blei, Kupfer und andere Verunreinigungen aus Ihrem Wasser zu entfernen.