Menü Schließen

Wie lange scheint in Schweden die Sonne?

Wie lange scheint in Schweden die Sonne?

Mit bis zu etwa 18:40 Stunden gibt es die längsten Tage im Juni. Die längsten dunklen Nächte hingegen liegen im Winter (auf der Südhalbkugel ist es genau umgekehrt). Im Dezember dauert die Nacht in Stockholm fast 18 Stunden und die Tage beginnen rund 5 Stunden später.

Wie lange geht die Sonne nicht unter in Schweden?

Nördlich des Polarkreises ist sie von Ende Mai bis Ende Juli zu sehen – es ist Tag und Nacht hell. Aber auch weiter südlich wird es im Sommer nie richtig dunkel. Die Mittsommernacht um den 24. Juni herum wird als Sommerbeginn traditionell gefeiert.

Wie wird das Wetter im August in Schweden?

Schweden im August hat Temperaturen von minimal 13°C bis maximal 20°C. Aber Achtung, im August wird es in Schweden viel regnen, es werden durchschnittlich 15 bis 22 Regentage erwartet. Nehmen Sie also eine wasserdichte Jacke mit, um bei jeglichem Wetter trocken zu bleiben!

LESEN SIE AUCH:   Wo bekomme ich die COC Papiere her?

Wie lange ist es in Schweden im Winter dunkel?

Während es in Stockholm im Sommer noch fast den gesamten Tag hell ist, Ende Juni zum Beispiel mit Sonnenschein von ca. 3:30 bis 22:00 Uhr, gibt es im Dezember nur noch von ca. 8:45 bis 14:50 Uhr Tageslicht. Es ist wortwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht mit einer mehr als halbierten Tageslänge.

Wann ist die beste Reisezeit für Sommer- und Badeurlaub in Schweden?

Die Abende und Nächte können sehr kühl werden, sodass man auf jeden Fall auch immer Sommer warme Kleidung braucht (eine meiner Freundinnen hat für jede Jahreszeit ein paar Stiefel und ein paar Handschuhe, auch für den Sommer). Die wärmsten Monate sind Juli und August und ergeben deshalb die beste Reisezeit für Sommer- und Badeurlaube in Schweden.

Welche Monate sind die beste Reisezeit für Schweden?

Die wärmsten Monate sind Juli und August und ergeben deshalb die beste Reisezeit für Sommer- und Badeurlaube in Schweden. Die hellen Nächte Schwedens machen das Land im Sommer besonders attraktiv.

LESEN SIE AUCH:   Wann ist das Gebiss vollstandig?

Ist Schweden besonders empfehlenswert?

Besonders empfehlenswert ist Schweden während der Sommermonate. Da kann man auch bis in den Spätabend draussen noch was unternehmen, die Sonne geht halt erst spät unter – im weiten Norden Schwedens teils gar nicht. Nördlich des Polarkreises kann man sich auch um 12 Uhr nachts noch sonnen.

Was ist der schwedische Winter in Schweden?

Der schwedische Winter. Der Winter ist in Schweden deutlich ausgeprägter als in Deutschland. Ab Mittelschweden kann man von einer Schneegarantie für mehrere Monate sprechen und Minusgrade sind keine Ausnahme sondern Normalität. Vor allem die Monate Dezember bis März sind sehr kalt.