Menü Schließen

Wie lange zwischen zwei vollnarkosen?

Wie lange zwischen zwei vollnarkosen?

Nein, ein Mindestabstand zwischen zwei Anästhesien ist nicht erforderlich. Auch das Anästhesierisiko für den zweiten Eingriff verändert sich durch eine vorherige Narkose nicht.

Wie lange kann ein Mensch in Vollnarkose liegen?

Mit den heutigen Medikamenten können wir eine Narkose beliebig lange fortsetzen. Normalerweise beginnt die Narkose ca. 15-30 min vor der Operation, damit die Vorbereitungen durchgeführt werden können (Lagerung, Desinfektion). Die Narkose endet etwa 5-15 min nach der Operation.

Was gibt es für vollnarkosen?

Ob Inhalationsnarkose (Inhalationsanästhesie), intravenöse oder Teilnarkose (intravenöse Anästhesie, Regionalanästhesie) – jede Form dieser Narkoseverfahren ist für eine bestimmte Art von medizinischem Eingriff am besten geeignet.

Ist eine schwere Operation abgesichert?

Die Operation selber ist natürlich komplett abgesichert, es werden die notwendigen Medikamente, das Verbandmaterial, sowie die Kosten der Operation selber von der Versicherung übernommen. Eine schwere Operation zieht auch immer eine aufwendige Nachbehandlung nach sich.

LESEN SIE AUCH:   Wer zahlt die Plusvalia?

Wie lange ist die Nachsorge nach der Operation abgesichert?

Je nach Anbieter (also für welche Versicherungsgesellschaft Du Dich entscheidest) ist die Nachsorge bis zu 14 Tage lang mitversichert. Muss also nach der Operation die Wundnaht versorgt werden, das Verbandsmaterial gewechselt werden oder erhält Dein Pferd weitere Medikamente, so ist dies alles in der Pferde Operationskostenversicherung abgesichert.

Kann man beide Knie gleichzeitig operieren lassen?

Jedoch hat der Arzt ihr empfohlen, beide Knie gleichzeitig operieren zu lassen, da das linke Knie auch ein neues Gelenk braucht. Hat schon jemand eine solche Operation hinter sich und koennte uns sagen, welche Erfahrung er oder sie damit hatte? Vielen Dank. Sollte man eigentlich nicht beide auf einmal machen lassen.