Menü Schließen

Wie nennt man altere Frauen die auf jungere stehen?

Wie nennt man ältere Frauen die auf jüngere stehen?

Als Gerontophilie (gr. γέρων géron „Greis“ und -philie) bezeichnet man das dauernde beziehungsweise überwiegende sexuelle Interesse an älteren Menschen. Sie ist dem Überbegriff der Chronophilien untergeordnet. Oft wird nur die sexuelle Fixierung eines jüngeren Menschen auf ältere Menschen als Gerontophilie bezeichnet.

Wie heißt es wenn man auf Jüngere steht?

Nähere Informationen zur Thematik der Gerontophilie Eine eindeutige Bestimmung gibt es jedoch nicht. Das Gegenteil der Gerontophilie beschreibt das stark ausgeprägte Interesse an sehr viel jüngeren Menschen, das als Neoterophilie, als Pädophilie oder auch als Ephebophilie bezeichnet wird – abhängig von der Ausprägung.

Welche Vorteile hat der ältere Partner für die jüngere Frau?

Aber der ältere Partner hat auch einen Vorteil für die jüngere Frau. Bei einem Mann jenseits der 35 oder 40 kann man durchaus vorhersagen, wohin die Reise mit ihm geht. Wie ist er beruflich aufgestellt, ist er verlässlich und bereit, sich langfristig zu binden, kann er eine Familie versorgen, finanziell als auch charakterlich?

LESEN SIE AUCH:   Wo sitzt der Radius?

Wie viele wünschen sich schon längst einen jüngeren Mann?

Die wünschen sich schon längst einen jüngeren Mann. Das ergab 2016 eine Umfrage des „Playboy“: Mehr als jede zehnte deutsche Frau über 30 und mehr als jede sechste Frau über Mitte 40 wünscht sich als Sexpartner einen jüngeren Mann.

Ist die Liebe mit einem jüngeren Mann unvernünftig?

Mit einem jüngeren Mann sinkt das Risiko der Frauen, im Alter allein zu sein. Wäre die Liebe eine rationale Sache, dann dürfte es die meisten Paare gar nicht geben. Denn dass in acht von zehn Beziehungen hierzulande der Mann älter oder gleichalt ist, ist aus Sicht der Frauen ziemlich unvernünftig.

Wie lange war sie mit einem jüngeren Mann verheiratet?

Mehr als 30 Jahre lang war Richter mit einem jüngeren Mann verheiratet. Als sie ihre Erfahrungen 1989 im Buch „Einen jüngeren Mann lieben. Neue Beziehungschancen für Frauen“ zu Papier brachte, brach sie noch ein Tabu. Heute erregten Beziehungen wie ihre kaum noch Aufsehen, so Richter.

LESEN SIE AUCH:   Was ist eine Abmahnung im Urheberrecht?