Menü Schließen

Wie stimmt die Intensitat der Radiowellen ab?

Wie stimmt die Intensität der Radiowellen ab?

In Abhängigkeit von Zielsetzung und behandeltem Bereich stimmt Dein Arzt die Intensität und Frequenz der eingesetzten Radiowellen ab, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Deine Unterhaut wird bei der Behandlung auf etwa 45 Grad Celsius erwärmt. Die Wärme hat zur Folge, dass die Zellen des Unterhautgewebes angeregt werden.

Wie groß sind die Schwingungen von Radiowellen?

Beginnend bei den sogenannten elektrischen Wellen mit nur einigen zehn Schwingungen in der Sekunde reichen die Radiowellen bis hin zu Mittel-, Kurz- und Ultrakurzwellen, mit denen Radioprogramme gesendet werden. Diese bestehen aus bis zu 300 Millionen Schwingungen pro Sekunde. Die Wellenlängen von Radiowellen können größer als ein Meter sein.

Was sind die Strahlungsquellen von Radiowellen?

Es gibt allerdings noch mehr Strahlungsquellen, die von den Betroffenen weniger bedacht werden. Dazu zählt zum Beispiel das Radio. Dabei nutzen Radiowellen das gleiche Prinzip der Signalübertragung wie andere elektromagnetische Felder und sind damit ebenso für den globalen Elektrosmog verantwortlich.

LESEN SIE AUCH:   Wie macht man eine wohnflachenberechnung?

Wie erzeugte man Radiowellen?

1880 erzeugte der deutsche Physiker Heinrich Hertz zum ersten Mal Radiowellen. Er bestätigte damit die Theorie des Schotten James Clerk Maxwell, nach der sich elektromagnetische Kräfte wellenartig ausbreiten können und nach der sichtbares Licht eben eine solche Art Welle ist.

Warum sind Radiowellen schädlich?

Radiowellen sind nur dann schädlich, wenn sie in konzentrierter Form auf den Menschen treffen. Im normalen Alltag besteht von daher in der Regel kein Grund, sich Sorgen zu machen. Manchmal ist es erforderlich, die Wellenlänge einer bestimmten Frequenz zu berechnen …

Was sind die Einsatzgebiete von Radiowellen?

Durch die Radiowellen können Informationen mithilfe ihrer Geschwindigkeit schnell über große Distanzen weitergeleitet werden, aus diesem Grunde sind die Einsatzgebiete von diesen Wellen auch beispielsweise Radio-, Fernseh- und Mobilgeräte. Verschiedene Frequenzbereiche und Wellenlängen von Funkwellen werden für verschiedene Anwendungen verwendet.