Menü Schließen

Wie teuer ist eine Goldene Schallplatte?

Wie teuer ist eine Goldene Schallplatte?

Kosten für eine Goldene Schallplatte Laut Basti kostet eine Goldene Schallplatte für einen Verantwortlichen des Erfolgsreleases 500 Euro. Da teilweise auch die Videocrew bis hin zu Promotern geehrt werden, können die Stückzahlen dann schon mal in die Höhe schnellen.

Welches Album war das erfolgreichste?

Bekannte Beispiele für Ausnahmen von dieser Regel sind The Wall von Pink Floyd und The Beatles von The Beatles. Michael Jackson’s Thriller ist das bisher meistverkaufte Album und wurde 66 Millionen Mal weltweit verkauft.

Wie kriegt man eine Goldene Schallplatte?

Seit 1. Januar 2002 werden alle Musikvideo-Bildtonträger mit Gold oder Platin ausgezeichnet, wenn sie mehr als 25.000- bzw. 50.000-mal verkauft wurden.

Was sind die Bemessungsgrundlagen der Künstlersozialabgabe?

Bemessungsgrundlage der Künstlersozialabgabe sind die Entgelte, die von abgabepflichtigen Unternehmen an den Künstler oder Publizisten gezahlt werden.

LESEN SIE AUCH:   Kann ich meinem Kind 100000 Euro schenken?

Wie zahlt die Werbeagentur die Künstlersozialabgabe?

Entsprechend dem Fotografenhonorar von 3.000 € zahlt die Werbeagentur die anfallende Künstlersozialabgabe. Die an die Werbeagentur gezahlte Vergütung von 20.000 € (das Honorar des Fotografen und die darauf entfallende Künstlersozialabgabe sind hierin kalkulatorisch enthalten) unterliegt in voller Höhe der Abgabepflicht.

Wie ermittelt sich der Preis eines Kunstwerkes?

Der Preis eines Kunstwerkes ermittelt sich durch die Formel Breite plus Höhe mal Faktor des Künstlers. In der Renaissance kam die Idee auf, dass nicht nur die Arbeitszeit und das Material für ein Gemälde oder eine Skulptur bezahlt werden, sondern auch der Name des Künstlers den Wert eines Kunstwerkes maßgeblich mitbestimmt.

Was sind die Preise für Kunstwerke vom selben Künstler?

Die Grenzen nach oben sind offen, wenn der Künstler erfolgreich ist. Die Preise für Kunstwerke vom selben Künstler fallen nie. Unabhängig von der Qualität der Kunstwerke gibt es keinen „Sale“, „0,99-Preise“ oder anderen Sonderaktionen. An keinen ausgestellten Werken ist ein Preisschild angebracht.

LESEN SIE AUCH:   Warum verweigert mein Baby die andere Brust?