Menü Schließen

Wie Ubermittlung Taxfix an Finanzamt?

Wie Übermittlung Taxfix an Finanzamt?

Zur Übermittlung deiner Steuererklärung nutzt die Taxfix-App die offizielle ELSTER-Schnittstelle. ELSTER („Elektronische Steuererklärung“) ist die offizielle Plattform der deutschen Finanzverwaltung.

Wie kann ich mich bei Taxfix einloggen?

einen Browser erstmalig, muss dieser mit einem 6-stelligen Code, der dir per Email zugesendet wird, verifiziert werden. Bitte schaue nach Eingabe deines PIN in deinen E-Mail-Account und warte, bis du die Nachricht mit dem Verifizierungscode erhältst.

Kann man Taxfix am PC machen?

Du kannst deine Steuererklärungen auf dem Smartphone mit der App, mit dem Tablet und auch auf deinem Computer im Web-Browser erledigen.

Welche Unterlagen sind mit einer Steuererklärung einzureichen?

Aufstellung der mit einer Steuererklärung einzureichenden/ nicht einzureichenden Belege. Einzureichen sind insbesondere. Bescheinigung über Lohnersatzleistungen. Unterlagen über die Gewinnermittlung. Steuerbescheinigung über anrechenbare Körperschaftsteuer und Kapitalertragsteuer/Zinsabschlag.

LESEN SIE AUCH:   Welche Reissorten gibt es alles?

Wann muss die Steuererklärung am Wochenende endet?

Die Steuererklärung muss bis zum 31. Juli beim Finanzamt sein. Diese Deadline verschafft Steuerzahlern immerhin zwei Monate mehr Luft für die Abgabe der Steuererklärung als vor 2019. Denn jahrzehntelang war der 31. Mai der Steuerstichtag. Was ist, wenn die Abgabefrist am Wochenende endet?

Wann muss die Steuererklärung beim Finanzamt sein?

Die Steuererklärung muss bis zum 31. Juli beim Finanzamt sein. Das verschafft Steuerzahlern immerhin zwei Monate mehr Luft für die Abgabe der Steuererklärung. Denn jahrzehntelang war der 31.

Wann musste die Steuererklärung 2017 eingegangen werden?

Die Steuererklärung 2017 musste noch bis zum 31. Mai 2018 beim Finanzamt eingegangen sein. Steuer-Profis hatten Zeit bis zum 31.12.2018. In Sachen Verspätungszuschlag hatten die Finanzbeamten früher freie Hand: Sie konnten selbst festlegen, ob und in welcher Höhe ein Verspätungszuschlag fällig wird.