Menü Schließen

Wie viel Grad ist es in Griechenland im Oktober?

Wie viel Grad ist es in Griechenland im Oktober?

Im Oktober herrschen in Griechenland ideale Wetterbedingungen um Ausflüge zu unternehmen und das Land zu Fuß zu entdecken. Allerdings können Temperaturen in Athen bis zu 30° ansteigen, obwohl die Durchschnittstemperatur im Rest des Landes eher zwischen 16 und 25° liegt.

Kann man in Griechenland im Oktober noch baden?

Auf der griechischen Insel Kreta kann es im Oktober noch angenehme 24 Grad warm werden. Auch im Herbst kann man hier bei mindestens 20 Grad Wassertemperatur baden. Auch schon vor der Corona-Pandemie tauchte die Mittelmeerinsel immer wieder unter den beliebtesten Urlaubszielen für den Herbst auf.

Wie viel Grad ist es im September in Griechenland?

Von Herbst kann man in Griechenland ebenso die Kultur genießen, wie auch das Meer. Zum einen herrschen hier im September noch Temperaturen zwischen 18° C und 28° C und das Wasser hat noch stattliche 24° C. Im Oktober und November wird es schon kühler, sodass sich Sightseeing eher bezahlt macht.

LESEN SIE AUCH:   Wie lange bewegt sich die Sonne um die Milchstrasse herum?

Wie hoch sind die Temperaturen in Griechenland?

Im Sommer sind die Temperaturen im Verhältnis zu den anderen Regionen von Griechenland moderat, der August erreicht Maximalwerte von durchschnittlich 28°C Grad Grad mit Nachttemperaturen von circa 23°C Grad Grad. Selbst im kühlen Januar sinkt das Thermometer nicht unter 10°C Grad Grad.

Wie hoch ist der Mittelwert in Griechenland?

Im Norden liegt der Mittelwert zwischen acht und elf Grad, in Athen und auf Kreta bleibt es nachts mit durchschnittlich 14 Grad sehr warm. Durch das mediterrane Klima in Griechenland fällt im Sommer grundsätzlich weniger Regen als im Winter.

Welche Regionen sind die wärmsten in Griechenland?

Rhodos gilt als eine der wärmsten Regionen in Griechenland. Das Klima in der Nord-Ägäis, auf Lesvos, Chios oder Limnos ist ähnlich. Im Winter herrschen jedoch niedrigere Temperaturen. Die Klimatabelle von Korfu steht stellvertretend für die Ionischen Inseln.

Was sind die Top-Empfehlungen für Griechenland?

Der April und Oktober sind unsere Top-Empfehlung. Vor allem im Herbst haben die meisten Griechenland-Touristen der Insel längst den Rücken gekehrt. Ein Fehler, denn wenn es zu Hause schon stürmt und regnet, wird die Götterinsel noch von der Sonne geküsst!

LESEN SIE AUCH:   Konnen fliegende Fische?