Menü Schließen

Wie viel Grad um Haare zu Glatten?

Wie viel Grad um Haare zu Glätten?

Optimal zum Haare glätten ist eine Temperatur zwischen 140 Grad Celsius und 170 Grad Celsius. Wichtig: Das Glätteisen niemals heißer als 220 Grad stellen.

Bei welcher Temperatur brennen Haare?

Ab 210 °C verbrennt das Keratin im Haar, was dann irreparable Schäden zur Folge hat. Niedrigere Temperaturen dagegen erweichen das Keratin im Haar zu wenig.

Wie heiß muss mein Glätteisen sein um Locken zu machen?

Unbedingt einen Hitzeschutz verwenden! Haare in 4 Partien aufteilen. Haare mit dem Glätteisen um 360 Grad zur Haarspitze drehen.

Welche Temperaturen gelten bei Haarstrukturen?

Die folgenden Temperaturen gelten bei den unterschiedlichen Haarstrukturen. Dickes, welliges und widerspenstiges Haar benötigt eben um überhaupt anständig glatt zu werden einen höheren Temperatureinfluss und daher empfiehlt sich hierbei eine Temperatur von 170° – 220° Grad.

LESEN SIE AUCH:   Was ist an Schokolade nicht vegan?

Wie sollte man die Haarfarbe aufpassen?

Bei coloriertem und getöntem Haar sollte man ebenfalls mit der Temperatur aufpassen und das Glätteisen nicht höher als auf 160° – 170° Grad einstellen. Auch hierbei bitte beachten, dass man die Temperatur nicht übertreibt, sonst könnte es schnell einmal passieren, dass schon nach kurzer Zeit die Haarfarbe verblasst…

Was ist die richtige Temperatur für feines und dünnes Haar?

Feines und dünnes Haar benötigt eine mittelmäßige Temperatur von 160° – 170° Grad, was schon völlig ausreichend für eine dünne und feine Haarstruktur ist. Es sollte auf keinen Fall über diese Temperatur Obergrenze aufgedreht werden, denn dann läuft man Gefahr, das feine Haar zu schädigen und das wollen wir unbedingt vermeiden.

Was sollte man bei einer Haarglättung tun?

Bei einer chemischen Haarglättung, oder einer Haarverlängerung (Auch Extentions genannt) sollte man das Glätteisen auch besonders niedrigen Temperaturen von 140° – 170° Grad laufen lassen. Besonders bei verlängertem Haar kann es schnell einmal passieren, dass dieses unter zu hohem Temperatureinfluss vom Naturhaar ablöst.

LESEN SIE AUCH:   Wie sieht ein Ring aus wenn er richtig sitzt?