Menü Schließen

Wie viel km h schwimmt Michael Phelps?

Wie viel km h schwimmt Michael Phelps?

Der Sieger dürfte allerdings schon feststehen: Während Phelps (31) auf eine Höchstgeschwindigkeit von 9,7 km/h kommt, kann ein Weißer Hai bis zu 60 km/h schnell schwimmen.

Wie schnell schwimmt ein Olympia Schwimmer?

Geschwindigkeiten

Kraul (Freistil) 2,13 m/s = 7,67 km/h 46,91 s
Schmetterling 2,01 m/s = 7,23 km/h 49,82 s
Rücken 1,93 m/s = 6,93 km/h 51,94 s
Brust 1,73 m/s = 6,22 km/h 57,55 s

Wie gewann Michael Phelps die Weltmeisterschaft 2007?

Dennoch gewann Phelps nach dem Finalsieg der US-Schwimmer die Goldmedaille. Bei den Weltmeisterschaften 2007 in Melbourne gewann Michael Phelps alle fünf Einzelstarts und stellte dabei, bis auf die 100 m Schmetterling, jedes Mal einen neuen Weltrekord auf.

Wie gewann Phelps die olympischen Goldmedaille?

Mit der 4×200-m-Freistilstaffel sowie der Lagenstaffel gewann Phelps seine Goldmedaillen fünf und sechs. Bei letzterer schwamm Phelps nur im Vorlauf mit, da er seinem im Einzelfinale unterlegenen Konkurrenten Ian Crocker den Platz auf der Schmetterlingsdistanz überließ, um ihm doch noch zur olympischen Goldmedaille zu verhelfen.

LESEN SIE AUCH:   Welche Kasesorten sind Schimmelkase?

Welche Wettbewerbe gewann Phelps bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen?

Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen war Phelps für acht Wettbewerbe gemeldet. Phelps’ Sponsor Speedo kündigte bei einer neuen Rekordmarke die Auszahlung einer Prämie von einer Million US-Dollar an. Er gewann alle vier Goldmedaillen auf den Lagen- und Schmetterlingstrecken.

Welche Leistungen gewann Phelps bei den Olympischen Spielen 2008?

Karriere [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gewann Phelps acht Goldmedaillen, drei davon mit der Staffel, wobei bei sieben Siegen ein neuer Weltrekord aufgestellt wurde. Nach seinem Rennen über 400 m Lagen erklärte er, dass er nie wieder über diese Distanz antreten wolle.