Menü Schließen

Wie viele Decks besass die Titanic?

Wie viele Decks besaß die Titanic?

Die Länge der „Titanic“ betrug 268,98 m, die Breite 28,19 m, die Höhe bis Oberdeck 19,58 m. Bei einem größten Tiefgang von 10,9 m hatte sie eine Wasserverdrängung von rund 66 000 t. Das Schiff verfügte über 18 wasserdichte Schotten und elf Decks.

Wie viele Maschinen hatte die Titanic?

Titanic

Maschinenanlage
Maschine zwei Vierzylinder-Dampfmaschinen (Dreifach-Verbunddampfmaschinen), eine Niederdruck-Parsons-Turbine
Maschinen- leistung 51.000 PS (37.510 kW)
Dienst- geschwindigkeit 21 kn (39 km/h)
Propeller 3 Propeller

Wie viel Kohle war auf der Titanic?

60.000 PS. Die Titanic verbrauchte auf See 620 bis 640 t Kohle pro Tag.

Wie viele Heizer hatte die Titanic?

Zu Zeiten der Titanic waren fast alle großen Kreuzfahrtschiffe mit vier Schornsteinen ausgestattet. Der britische Luxusliner, möbliert mit dem imposanten Luxus der Belle Epoque, beanspruchte allenfalls drei seiner vier Schornsteine. Deshalb diente der hinterste und vierte Schornstein als Entlüftungsschacht.

LESEN SIE AUCH:   Wie schlimm ist Polyester?

Wie viele Schwesterschiffe hat die Titanic?

Mit dem Bau der Olympic (Baunummer 400) auf der Werft Harland und Wolff in Belfast wurde gut drei Monate vor der Titanic (Baunummer 401: Kiellegung am 31. März 1909) begonnen. Später wurde bei Harland und Wolff noch ein zweites Schwesterschiff, die Britannic, gebaut (Baunummer 433: Kiellegung am 30. November 1911).

Wie wurde die Titanic mit Kohle beladen?

825 Tonnen Kohle am Tag waren dazu notwendig, 8000 Tonnen des schwarzen Gesteins konnte die „Titanic“ zuladen. Ein Doppelenderkessel maß im Durchmesser 4,8 Meter und der Länge nach 6,4 Meter. Je 48 Heizer sorgten in Vier-Stunden-Schichten für gleichmäßige Hitze, 20 Kohlentrimmer karrten Nachschub herbei.

Wie groß ist die Titanic?

53 Meter
Die Titanic war das Vorzeige-Schiff der britischen Reederei White Star Line. Der Luxusdampfer war rund 270 Meter lang, etwa 30 Meter breit und ganze 53 Meter hoch.

Wie groß war der Anker der Titanic?

Die drei riesigen Anker der Titanic wogen allein 31 Tonnen. Um einen Anker zu ziehen brauchte man ein Gespann von 20 Pferden. Insgesamt hatte sie ein Gewicht von 46 329 Brutto Registertonnen und war das größte Schiff seiner Zeit.

LESEN SIE AUCH:   Was ist ein positiver Schwangerschaftstest?

Wie groß war die erste Klasse auf der Titanic?

Vervollständigt wurde die Erste Klasse durch 350 Standardkabinen für je eine Person, insgesamt konnte sie also 750 Personen aufnehmen. Die Kosten für eine Reise auf der Titanic variierten stark, je nach der gewünschten Art der Unterbringung.

Wie viele Passagiere fanden in der Titanic Platz?

Allerdings wurde diese mögliche Passagierkapazität aufgrund der Ausstattung der Titanic nicht voll ausgenutzt. In der ersten Klasse fanden 750 Personen, in der zweiten Klasse 550 Personen und in der dritten Klasse 1.100 Personen Platz.

Was benötigte die Titanic für die Belüftung?

Die Belüftung benötigte immerhin 76 der insgesamt 150 Elektromotoren der Titanic. Der Strom der Generatoren des Schiffes wurde in relativ vielen Bereichen gebraucht. Das Schwimmbad wurde elektrisch geheizt, einige Bilder sowie Wegweiser an Bord waren beleuchtet und einige Gymnastikgeräte liefen nur mit Strom.

Wie viele Kabinen gibt es in der Titanic?

Die Titanic bietet vor allem den wohlhabenden Passagieren jeden erdenklichen Luxus. Und auch in der dritten Klasse, dem Zwischendeck, ist es recht komfortabel. Statt riesiger Schlafsäle gibt es vor allem zwei bis sechs Bett Kabinen.

LESEN SIE AUCH:   Was bedeutet Beschaftigung gestattet?

https://www.youtube.com/watch?v=gC4AqG_ogvg