Menü Schließen

Wie viele Handys gibt es in Deutschland 2020?

Wie viele Handys gibt es in Deutschland 2020?

62,6 Mio.

Wie viele Handys wurden 2020 hergestellt?

Die Anzahl der weltweit verkauften Smartphones belief sich im Jahr 2020 auf rund 1,28 Milliarden Stück.

Wie viele Smartphones wurden hergestellt?

Die Anzahl der in Deutschland verkauften Smartphones belief sich im Jahr 2020 auf 22,1 Millionen Stück.

Wie viele Handys werden im Jahr produziert?

Wie viele Menschen weltweit haben ein Smartphone?

Mittlerweile nutzen weltweit rund 3,6 Milliarden Menschen ein Smartphone.

Wie groß ist der Smartphone-Absatz im Jahr 2016?

Nach dem Rekord-Absatz von rund 1,47 Milliarden Geräten im Jahr 2016 sind die Verkaufszahlen zuletzt aber leicht rückläufig gewesen. Im Jahr 2020 belief sich der Smartphone-Absatz auf dem Weltmarkt auf rund 1,28 Milliarden Geräte. Alleine die beiden Marktführer Samsung und Apple konnten im Jahresverlauf rund 473 Millionen Smartphones verkaufen.

LESEN SIE AUCH:   Was ist ein Machtkampf?

Wie viele Smartphones verkauft man im Jahr 2020?

Im Jahr 2020 belief sich der Smartphone-Absatz auf dem Weltmarkt auf mehr als 1,29 Milliarden Geräte. Alleine die beiden Marktführer Samsung und Apple konnten im Jahresverlauf rund 473 Millionen Smartphones verkaufen.

Wie viele Smartphone-Nutzer gibt es in Deutschland?

Die Anzahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland beläuft sich auf rund 57 Millionen. Laut einer Statista-Umfrage hat jeder zehnte Smartphone-Besitzer schon einmal einen Schaden an seinem Telefon selbst repariert. Weitere Ergebnisse aus der Statista-Kurzumfrage zu Smartphone-Reparaturen können Sie hier abrufen.

Wie sind die Verkaufszahlen der Smartphone-Hersteller gestiegen?

Die Smartphone-Hersteller konnten ihren jährlichen Absatz innerhalb von nur vier Jahren von rund 174 Millionen Geräten im Jahr 2009 auf mehr als eine Milliarde Smartphones im Jahr 2013 steigern. Nach dem Rekord-Absatz von rund 1,47 Milliarden Geräten im Jahr 2016 sind die Verkaufszahlen zuletzt aber leicht rückläufig gewesen.