Menü Schließen

Wie wachst chinesische Wirtschaft seit fast 30 Jahren?

Wie wächst chinesische Wirtschaft seit fast 30 Jahren?

China: Schwächstes Wachstum seit fast 30 Jahren. Die chinesische Wirtschaft wächst so langsam wie seit fast 30 Jahren nicht mehr: Der Handelskonflikt mit den USA schwächt die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt. Zudem ist „Made in China“ weltweit weniger nachgefragt. | mehr.

Wann ereignen sich in China schwere Erdbeben?

Immer wieder ereignen sich in China schwere Erdbeben. So waren erst im Juni 2007 in der Provinz Yunnan Hunderte Menschen verletzt worden, mindestens drei Tote waren zu beklagen. Die Indische Platte bewegt sich in Richtung Norden und kollidiert mit der Eurasischen Platte.

Ist die Unterhaltungsbranche in China verboten?

China geht gegen die Unterhaltungsbranche vor: „Ungesunde Inhalte“ und „verweichlichte Ästhetik“ im Fernsehen werden verboten. Die ohnehin bereits streng zensierten TV-Sender wurden angewiesen, Patriotismus zu kultivieren. Weihnachtsgeschäft in Gefahr? Wehe, wenn China schwächelt

LESEN SIE AUCH:   Was ist eine UV-Schutzbrille?

Wie will die chinesische Regierung den Wohlstand umverteilen?

Chinas Staats- und Parteiführung will den Wohlstand stärker umverteilen. Betroffen sind auch private Firmen. Einige reagieren mit einer Flucht nach vorne und kündigen Milliardenspenden an. Von Steffen Wurzel.

Was ist der schlimmste Ausbruch in China seit einem Jahr?

Der schlimmste Corona-Ausbruch in China seit einem Jahr hatte Experten pessimistisch gestimmt. Chinas Handelszahlen schlagen jedoch alle Erwartungen. Nur deutsche Exporteure haben nicht so viel davon.

Wie treibt die chinesische Regierung die Digitalisierung voran?

Chinas Regierung treibt die Digitalisierung mit Macht voran, sie will jeden Winkel des Lebens digital durchdringen. Selbst Gerichtsverfahren finden nun online statt – nicht nur wegen der Pandemie. Von Daniel Satra. Weltweit sorgt der Mangel an Computerchips für Produktionsausfälle.