Menü Schließen

Wie zeichnet sich Weihnachten in Ghana aus?

Wie zeichnet sich Weihnachten in Ghana aus?

Weihnachten zeichnet sich hier durch laute Musik und viel Tanz aus. Unter „ Ghanaian Arabs “ werden die hier lebenden Menschen mit libanesischen Wurzeln genannt. Sie leben schon seit über 30 Jahren in Ghana und bilden die größte arabische Population in Westafrika. Viele Libanes*innen in meinem Alter sind in Ghana geboren.

Was gibt es in der ghanaischen Kultur?

In der ghanaischen Kultur finden sich viele europäische, arabische und afrikanische Einflüsse. Modernität und Tradition gehen in Ghana Hand in Hand, was als eine Bereichung für die Kultur gesehen wird. Kunst wird in erster Linie als Kunsthandwerk verstanden, sie wurde stets für einen praktischen Zweck geschaffen.

Ist Ghana ein moderner Staat?

Wie oben schon erwähnt, ist Ghana ein moderner Staat mit einer parlamentarischen Demokratie. Die einzelnen Regionen werden aber monarchisch regiert. Hier wird ganz besonders Wert darauf gelegt, die alten Traditionen trotz Modernisierung zu erhalten.

LESEN SIE AUCH:   Was macht die Pfortader?

Wie entwickelte sich die ghanaische Erzählkunst?

Ghana besitzt zwar eine alte Erzählkunst, aber die Schriftkunst entwickelte sich erst im Zuge der Schulgründungen durch die Briten. Die einheimische Literatur etablierte sich schließlich nach dem zweiten Weltkrieg, als im Unabhängigkeitskampf politische Schriften verfasst wurden.

Wie wird Weihnachten in Südkorea gefeiert?

Auch in Südkorea leben viele Christen die Weihnachten feiern. Hier wird das Weihnachtsfest nicht mit der Familie, sondern mit der gesamten Gemeinde gefeiert. Zu Beginn steht ein traditioneller Gottesdienst mit einem Krippenspiel, danach gibt es jedoch in der Kirche ein gemeinsames Essen.

Was ist Weihnachten zu feiern?

Weihnachten zu feiern ist für die meisten eine wichtige Familientradition. Etwa jeder vierte Deutsche geht an Weihnachten in die Kirche. Für viele ist an Heiligabend der Besuch der Christmette um Mitternacht ein Ritual, das sie nicht missen möchten.

Was ist der Sinn von Weihnachten?

Der eigentliche Sinn von Weihnachten liegt darin, die Geburt von Jesus Christus zu feiern. Christen auf der ganzen Welt freuen sich während der ganzen Adventszeit auf das festliche Zusammenkommen. Viele Familien treffen sich in der Weihnachtszeit, um gemeinsam eine Tradition weiterzuführen und um Gott für seinen ausgesandten Sohn zu danken.

LESEN SIE AUCH:   Was ist ein Bilderrahmen aus Massivholz?