Menü Schließen

Wo kommen Verlobungsring und Ehering hin?

Wo kommen Verlobungsring und Ehering hin?

Soviel ist also klar: In Deutschland und Österreich ist es üblich, dass die Frau den Verlobungsring am Ringfinger der linken Hand trägt. In der Schweiz und in einigen der südlichen Länder Europas wird der Verlobungsring am Ringfinger der rechten Hand getragen, der Ehering kommt an die linke Hand.

Wo ist der Ehering zu tragen?

In Deutschland und Österreich sowie in Polen, Bulgarien, Norwegen und Russland wird der Ehering traditionell am Ringfinger der rechten Hand getragen. In den meisten anderen Ländern ist dies nicht der Fall: dort trägt man den Ehering an der linken Hand. So zum Beispiel in südlichen Ländern, den USA und auch der Schweiz.

Warum tragen manche Leute ihren Ehering links?

In früheren Jahrhunderten trugen die Menschen den Ehering meist am linken Ringfinger, da sie von der Existenz einer besonderen „Liebesader“ im Körper überzeugt waren – der sogenannten Vena amoris. Diese soll direkt vom menschlichen Gefühlszentrum, dem Herzen, zum Ringfinger der linken Hand führen.

LESEN SIE AUCH:   Wie Locher in Wand fullen?

Wie sollte der Verlobungsring ausgewählt werden?

Mit dem Verlobungsring zeigt ihr eurer Partnerin, dass ihr sie liebt und ein Leben lang mit ihr verbringen möchtet. Deshalb sollte der Verlobungsring mit Bedacht ausgewählt werden, damit er auch besonders ist.

Ist der Verlobungsring nur ein paar Monate getragen?

Der Verlobungsring wir meist nur ein paar Monate getragen. Deshalb sollte man sich für die Verlobungsringe nicht in Schulden stürzen, wenn später noch richtige Eheringe gekauft werden. Wenn du noch Student bist oder es bei dir finanziell sehr knapp ist, dann findest du als Alternative bestimmt…

Was zeigt der Verlobungsring eurer Partnerin?

Mit dem Verlobungsring zeigt ihr eurer Partnerin, dass ihr sie liebt und ein Leben lang mit ihr verbringen möchtet.

Wie kannst du den Verlobungsring übergeben?

Du kannst den Ring aber auch auf eine unübliche und besondere Art und Weiße übergeben, z.B. den Verlobungsring einfach der Freundin anstecken, während sie schläft oder im Restaurant den Verlobungsring in einem Sektglas servieren lassen. Hier sind deiner Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt.

LESEN SIE AUCH:   Wie entferne ich hartnackigen Kalk im Bad?