Menü Schließen

Wo kommt der Name Dean her?

Wo kommt der Name Dean her?

Namensbedeutung von Dean Dean kann von dem altenglischen Wort „denu“ (auf Deutsch: Das Tal), aber auch von „dean“ (auf Deutsch: Der Dekan) abgeleitet werden. Somit kann Dean mit „Der in einem Tal Lebende“ oder „Der Dekan“ übersetzt werden.

Was bedeutet der Name Dean auf Deutsch?

Dean (aus lateinisch decanus zu decem ‚10′) steht für: Dekan (Kirche), Amtstitel eines Klerikers (englisch) Dekan (Hochschule), Amtstitel eines Fachbereich- bzw. Fakultätsleiters einer Universität (englisch)

Ist Dean ein Mädchen Name?

ist ein Name der meist für Mädchen verwendet wird. schottisch: der Erstgeborene denu = das Tal (Altenglisch) the dean = der Dekan (Englisch)

Wo kommt der Name Dejan her?

Dejan ist eine Herleitung des englischen Dean. Da in Kroatien, Serbien, Slowenien alles gesprochen wird, wie es geschrieben ist und in Serbien alles geschrieben wie gesprochen, wurde Dean einfach so gelesen, wie es geschrieben ist.

LESEN SIE AUCH:   Wie viel ubernimmt die IKK bei einer Zahnreinigung?

Wie viele Menschen heißen Dean?

Dean wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 5.800 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Dean auf Platz 294 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Ist Dean ein englischer Name?

Was bedeutet der Name Dean? Dean ist ein englischer Name, der vermutlich auf den Titel „Dekan“ zurückgeht und daher einen lateinischen Ursprung hat.

Was ist Dejan für ein Name?

Bedeutung von Dejan Der Name Dejan hat vermutlich den slawischen Wortstammt “dej-“ (= machen/tun/arbeiten) zum Ursprung und bedeutet somit “der Arbeitende”, “der Macher”.

Was ist Dejan?

Dejan (kyrillisch Дејан, Aussprache [deːjan]) ist ein männlicher Vorname bei Serben, Mazedoniern, Slowenen und Kroaten. Die bulgarische Variante ist Dijan.

Wie selten ist der Name Dean?

Dean ist ein männlicher Vorname. Der Name Dean wurde in Deutschland in den letzten Jahren regelmäßig vergeben, er ist aber kein sehr häufiger Modename. Dean wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 5.800 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Dean auf Platz 294 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

LESEN SIE AUCH:   Ist eine Zygote eine befruchtete Eizelle?