Menü Schließen

Ist es gefahrlich sich im Intimbereich zu lasern?

Ist es gefährlich sich im Intimbereich zu lasern?

Schadet eine dauerhafte Haarentfernung im Intimbereich den sensiblen Nervenenden? Genau wie an anderen Körperstellen, wirkt sich die dauerhafte Haarentfernung per Laser auch in der Intimzone nicht auf die Nervenenden aus. Sie können also weiterhin mit stimulierender Empfindlichkeit im Intimbereich rechnen.

Welche Haarfarbe kann man lasern?

IPL-Geräte sind nicht für jeden Hautton und jede Haarfarbe geeignet. Am wirksamsten sind sie bei hellen bis mittleren Hauttönen mit natürlich blondem bis dunkelbraunem oder schwarzem Haar.

Wie dunkel müssen Haare zum Lasern sein?

Haarentfernung mit laser — Immer wieder heißt es, dass sich nur dunkle Haare per Laser erfolgreich entfernen lassen. Wer weiße oder sehr blonde Haare hat, muss demnach auf die Prozedur verzichten. Der darin enthaltene Farbstoff Melanin absorbiert das Licht, sodass der Laser den Follikel angreifen und eliminieren kann.

LESEN SIE AUCH:   Wie viel KG halt ein Kinderbett aus?

Kann man auch blonde Haare Lasern?

Ohne Farbe geht es nicht. Wenn allerdings keine Farbe im Haar ist, dann wird die Energie des Lasers auch nicht geleitet. „Weiße Haare, aber auch sehr helle blonde oder manche rote Haare kann man weder mit Laser noch mit IPL-Technologie entfernen“, bestätigt der Experte.

Wie läuft die Haarentfernung mittels Laser ab?

Dauerhafte Haarentfernung mittels Laser: So läuft die Behandlung ab. Zentimeter für Zentimeter wird der Laser über die rasierte Haut geführt und gibt dabei genau dosierte Lichtimpulse ab. Energiestärke und Impulsdauer wurden vorher an den Haar- und Hauttyp des Patienten angepasst.

Wie wirkt die dauerhafte Haarentfernung mit IPL und Laser?

Zudem ist die dauerhafte Haarentfernung mit ILP-Geräten nicht 100\% schmerzfrei. Grundsätzlich wirken IPL und Laser zunächst ganz ähnlich: Lichtenergie wird zu den Haarwurzeln gesendet und dort in Wärme umgewandelt.

Was ist eine Laserbehandlung für dunkles Haar?

Das Entscheidende dabei: Die Laserenergie wird vom Haarfarbstoff, dem Melanin, aufgenommen. Je dunkler das Haar und seine Wurzel, desto besser. Und: Ein Laser braucht Kontraste. Ideal für eine Laserbehandlung ist darum dunkles Haar auf heller Haut.

LESEN SIE AUCH:   Warum hilft Botox gegen Depressionen?

Wie lange dauert eine dauerhafte Haarentfernung?

Wenn es eine dauerhafte Haarentfernung geben würde, wäre diese vermutlich nicht schädlich, gibt es aber nicht. Selbst mit Laser, IPL, usw. hält es im günstigsten Fall einige Jahre, mit viel Pech einige Monate. Die Natur fordert aber in jedem Fall ihr Recht zurück und die Haare kommen früher oder später wieder. Leider ist es sogar sehr schädlich.